Schulbus fährt einem Schüler über die Füße – Rettungshubschrauber

0

WIESENTHEID. Ein Schulbus ist vor einer Schule in Unterfranken einem zwölf Jahre alten Jungen über die Füße gerollt. Der Schüler sei mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Mit Hubschraubern wurden die Schüler ausgeflogen (Symbolfoto). Foto: Andreas Levers / flickr (CC BY 2.0)
Mit einem Hubschrauber musste der Junge ins Krankenhaus geflogen werden (Symbolfoto). Foto:
Andreas Levers / flickr (CC BY 2.0)

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu dem Unglück, als der 39 Jahre alte Schulbusfahrer am Dienstagfrüh mit dem 18 Meter langen Bus an die Haltstelle vor der Schule in Wiesentheid (Landkreis Kitzingen) fuhr. Laut Polizei war der Fahrer mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, als mehrere Schulkinder vor der Absperrung bereits zum Bus hindrängten. Der zwölfjährige stand demnach zu nahe an dem Bus und wurde von dessen Vorderreifen erwischt. Den genauen Hergang soll ein Gutachter klären. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments