Fürther Schüler schreiben Abschlussprüfungen in Fußballstadion

0

FÜRTH. Beim Fußball dürfen in der Corona-Krise keine Fans in die Stadien – die SpVgg Greuther Fürth kann ihren Sportpark am Ronhof nun immerhin für einen guten Zweck teilweise öffnen. Der fränkische Fußball-Zweitligist lädt Partnerschulen ein, in den Räumen der Haupttribüne Abschlussprüfungen abzuhalten. In den kommenden Wochen nutzen verschiedene Schulen das Angebot, um unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln Prüfungen und Abschlussfeiern abzuhalten.

Schauplatz wichtiger Ereignisse: das Fürther Stadion. Foto: Ludvic33 / Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)

Die Fürther boten dies den Schulen nach eigenen Angaben kostenfrei an, ein entsprechendes Hygienekonzept wurde genehmigt. «Es ist schön zu sehen, dass wir einigen so helfen können», sagte Geschäftsführer Holger Schwiewagner am Sonntag.

Die Leopold-Ullstein-Realschule Fürth etwa will im Stadion ihre Prüfungen abhalten. «Die Schülerinnen und Schüler, die in den Vereinsräumen ihren Abschluss schreiben, werden dies sicherlich noch lange im Gedächtnis behalten», sagte Konrektorin Birgit Seidl. Für die Grund- und Mittelschule Pestalozzistraße sind Räume des VIP-Bereichs für «die Zeugnisübergabe und eine kleine Entlassfeier» vorgesehen, worüber sich Schulrektor Thomas Bauer sehr freute. dpa

Zauberhafte Idee: Abi-Zeugnisse sollen im Autokino überreicht werden

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments