Genervt vom Homeschooling: Zehnjähriger haut nachts von zu Hause ab

0

ANSBACH. Aus Frust wegen des coronabedingten Hausunterrichts ist ein zehn Jahre alter Bub im bayerischen Ansbach von zu Hause ausgerissen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Zehnjährige in der Nacht mit einem Rucksack voll Kleidung und mehreren Schutzmasken unbemerkt aus der Wohnung seiner Eltern gegangen. Nachdem mehrere Menschen ihn allein in der Nähe des Bahnhofs gesehen hatten, verständigten sie die Polizei.

Die Polizei brachte den Jungen nach Hause. Foto: pxhere

Die Beamten fanden den Bub mit Schutzmaske bekleidet – wo ihn seine Reise hinführen sollte, verriet der Zehnjährige aber nicht. Sie brachten ihn zurück zu seiner Familie, die schon geschlafen und die Aktion gar nicht bemerkt hatte. Einem Polizeisprecher zufolge sagte die Mutter, ihr Sohn leide sehr unter dem Homeschooling wegen Corona, weil er Angst um seine weitere Schullaufbahn habe. dpa

Keine Schule, kein Sport, keine Spielplätze: Macht die Corona-Krise Kinder krank?

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments