Einbruch gestanden: Drei Schüler sollen Abituraufgaben gestohlen haben

0

BAMBERG. Drei Schüler aus Bamberg sollen Prüfungsaufgaben für das Deutsch-Abitur geklaut haben. Ein 18-Jähriger habe den Einbruch in ein Bamberger Gymnasium gestanden, teilten die Ermittler am Montag mit. «Zur Vernehmung brachte er die Aufgaben und das Tatwerkzeug mit. Beides hatte er im Wald versteckt», sagte ein Sprecher der Polizei. Zwei gleichaltrige Mitschüler hätten ihm geholfen.

Die Polizei hat die Schüler vernommen. Foto: Martin Quast / pixelio.de

Den Angaben nach brachen die Abiturienten Mitte Mai in ein Büro der Schule ein und nahmen die aktuellen Prüfungsaufgaben mit. Sie seien sehr professionell vorgegangen, so die Ermittler. Doch «technische und digitale Spuren» hätten zu dem 18-Jährigen geführt, der nach einer Hausdurchsuchung alles zugegeben habe. Wegen des Einbruchs bekamen die Absolventen bayernweit Ersatzaufgaben gestellt. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments