31-Jähriger bedroht ehemalige Schule – Polizei-Großeinsatz, keine Verletzten

0

NÜRNBERG. Aufregung an einer Berufsschule in Nürnberg: Ein Ex-Schüler dringt ins Gebäude ein und stößt wüste Drohungen aus. Wenig später wird er festgenommen.

Die Polizei rückte an. (Symbolfoto) Foto: NicoLeHe / pixelio.de

Ein 31 Jahre alter Mann hat am Dienstag in seiner ehemaligen Schule in Nürnberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Polizei sei verständigt worden, nachdem ein Mann durch das Gebäude der Berufsschule gegangen war, mehrere Türen aufgerissen und wüste Drohungen ausgestoßen hatte. Der Mann sei wenig später außerhalb der Schule unter Anwendung «unmittelbaren Zwangs» festgenommen worden. Verletzte habe es nicht gegeben. Auch seien keine Waffen gefunden worden.

Anzeige

Der Tatverdächtige sei psychisch auffällig, teilte die Polizei weiter mit. Bei ihm seien Betäubungsmittel gefunden worden. Das mögliche Motiv für die Drohungen sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Diese würden fortan vom Fachkommissariat für politisch motivierte Kriminalität geführt.

Der Unterrichtsbetrieb an der Berufsschule sei noch am Dienstag wieder aufgenommen worden. Den von den Drohungen betroffenen Schülern und Lehrkräften werde psychologische Unterstützung angeboten. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments