Schul-IT zum Anfassen: AixConcept und MNSpro Cloud live auf der Learntec

0

STOLBERG. Wer noch vor der diesjährigen Bildungsmesse didacta im Juni die Gelegenheit ergreifen möchte, das AixConcept-Team und die MNSpro Cloud im persönlichen Gespräch kennenzulernen, ist herzlich nach Karlsruhe zur Learntec 2022 eingeladen. Auf Europas größter Veranstaltung für digitale Bildung in Schule, Hochschule und Beruf wird sich unter dem Motto „Bildung in einer Kultur der Digitalität“ ab dem 31. Mai alles ums Digitale Lernen und Netzwerken drehen.

AixConcept Vertriebsleiter Nord Frank Büermann und Mehrad Mohammadian, Apple Experte bei Rednet, auf dem Thüringer Digital Campus im Mai 2022. Foto: AixConcept

Kaum ist der Thüringer Digital Campus in Erfurt vorbei, folgt vom 31. Mai bis 2. Juni bereits der Auftritt auf der Learntec in Baden-Württemberg, bevor es dann vom 7. bis 11. Juni zur didacta nach Köln geht. „Wir freuen uns sehr, endlich wieder live vor Ort gute Gespräche mit Lehrkräften, Schulleitungen und Schulträgern führen zu können“, sagt Frank Büermann, Vertriebsleiter Nord beim Dienstleister für Schul-IT aus Stolberg bei Aachen. Besonders beschäftige diejenigen, die die Digitalisierung an ihren Schulen voranbringen möchten, wie sie die Wartung der teilweise neuen Technik bewältigen und woher sie den notwendigen Support nehmen sollen.

„Gerade der zeitnahe Support entscheidet darüber, ob so etwas wie eine Kultur der Digitalität im schulischen Bereich überhaupt eine Chance hat“, sagt auch Thomas Jordans, einer der vier Geschäftsführer von AixConcept. „Deshalb nimmt dieser Punkt einen zentralen Stellenwert in unserem Angebot an Schulträger ein.“ Jordans wird im Live-Gespräch auf der Learntec die Schul-Plattform für Verwaltung und Pädagogik MNSpro Cloud sowie das Mobile Endgerätemanagement (MDM) vorstellen, das eine einfache Verwaltung verschiedenster Geräte und Betriebssysteme unter einer Oberfläche ermöglicht. In einem weiteren Gespräch wird es um die sichere Digitalisierung von Stundenplan und Klassenbuch gehen.

Für Fragen und Anregungen rund um die praktische Nutzung der MNSpro Cloud im Unterricht steht unter anderem auch Jan Weiss zur Verfügung. Der Lehrer für Englisch, Sport und Informatik am Elisabeth-Selbert-Gymnasium im baden-württembergischen Filderstadt setzt das System seit Jahren erfolgreich im Schulalltag ein und gibt seine Erfahrungen gerne an Kolleginnen und Kollegen weiter. Um seine Tipps aus der Praxis für die Praxis zugänglich zu machen, betreibt er einen eigenen Blog und nutzt und schreibt Artikel für Einfach.Digital.Lernen, dem Online-Magazin für digitale Bildung von AixConcept.

Besuchen Sie uns auf der Learntec!

Neu: Der Themenbereich Schule „school@Learntec“ füllt dieses Jahr erstmals eine eigene Messehalle, die dm-arena. Dort finden Sie uns am Stand Q28 gemeinsam mit unserem Partner Rednet.

Gespräche mit Thomas Jordans: 31.5.2022, 09.30 Uhr und 2.6.2022, 15.30 Uhr.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Gesprächstermin mit uns! Schreiben Sie uns dazu gerne eine kurze E-Mail an vertrieb@aixconcept.de. Wir freuen uns auf Sie!

 

Dies ist eine Pressemeldung der AixConcept GmbH, Stolberg.

 

 

 

Anzeige


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments