Polizist zeigt Grundschülern seine Waffe – und schießt damit versehentlich

3

Der Schuss aus einer Polizeipistole während eines Besuchs von Grundschülern auf einer Polizeistation im nordrhein-westfälischen Blankenheim südlich von Bonn hat ein Nachspiel. Gegen den Beamten, der mit der Dienstwaffe im Beisein der Kinder hantiert hatte, sei ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden, teilte die Polizei in Euskirchen am Mittwoch mit.

Polizei-Pistolen sind gefährlich (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Drei Grundschulklassen hatten das Rathaus besucht und auch die darin gelegene Polizeidienststelle. Ein diensterfahrener Polizist hatte eine Waffe aus dem Tresor geholt, um sie den Kindern zu zeigen. Dabei löste sich der Schuss. Die Kugel durchschlug eine Trennwand und blieb in einem Schrank stecken. Die Kinder kamen mit einem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand.

Die Mündung der Waffe habe bei der Schussabgabe nicht in Richtung der Schüler gezeigt, betonte die Polizei am Mittwoch. Die Grundschüler waren klassenweise von der Bürgermeisterin und einer Klassenlehrerin durch das Rathaus geführt worden. News4teachers / mit Material der dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Realist
1 Jahr zuvor

So weit sind wird noch nicht (hoffentlich):
https://www.youtube.com/watch?v=PdcU0ysQAPI

Realist
1 Jahr zuvor

Sorry, falscher Link, youtube hatte schon vorgespult:
https://www.youtube.com/watch?v=DcDWMb6uins

klexel
1 Jahr zuvor
Antwortet  Realist

Ist Gott sei Dank Satire 😉