Unbekannte feuern Silvesterrakete auf Kita – niemand verletzt, Polizei ermittelt

0

ANKLAM. Unbekannte haben in Anklam (Vorpommern-Greifswald) eine Silvesterrakete auf eine Kindertagesstätte abgefeuert. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagnachmittag, während noch Kleinkinder auf dem Kita-Gelände spielten. Eltern holten zudem gerade ihre Kinder ab.

Lernspiele im shop.4teachers.de
Die Polizei ermittelt (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Der Feuerwerkskörper wurde von einem Baum auf dem Kita-Gelände abgefangen, so dass niemand verletzt wurde, wie die Sprecherin sagte. Nach ersten Ermittlungen soll die Silvesterrakete aus einem Wohnblock gegenüber der Kindereinrichtung im Südwesten von Anklam gekommen sein. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und hofft auf Hinweise. News4teachers / mit Material der dpa

Fünfjähriger randaliert in der Kita – Erzieherin ruft Polizei zu Hilfe

Anzeige


Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments