Digitale Bildung: Kinderleicht und sicher mit Jamf Safe Internet

0

Cybersicherheit hat in den vergangenen Jahren auch bei den Bildungseinrichtungen an Bedeutung gewonnen – und wird daher auf der didacta 2023 ein zentrales Gesprächsthema sein.

Die Herausforderungen: Infrastrukturen, die im Zuge der Pandemie schnell aus dem Boden gestampft werden mussten, sind anfällig. Gleichzeitig halten immer mehr mobile Endgeräte in den Schulalltag Einzug. Zu Recht, denn Schüler: innen werden durch den Einsatz moderner Technologie, etwa von iPads, auf neue Art und Weise motiviert und auf eine digitale Arbeitswelt vorbereitet.

In Summe wächst der Bedarf an digitaler Sicherheit, um Schüler:innen vor dem Zugriff auf unsichere Inhalte zu schützen und Cyberangriffe auf Schulen zu verhindern.

Jamf, einer der führenden Anbieter für die Verwaltung und Absicherung von digitalen Endgeräten mit umfangreicher Apple Expertise, stellt auf der didacta 2023 Jamf Safe Internet vor – eine Cybersicherheitslösung für den Bildungsbereich, die gewährleistet, dass Schüler:innen sicher im Internet navigieren.

Die Lösung lässt sich nahtlos in Jamf School integrieren, eine Plattform, die bereits in vielen Schulen zum Einsatz kommt, um die Nutzung modernster Technologie für Schüler:innen wie Lehrkräfte zum Kinderspiel zu machen.

Jamf Safe Internet kombiniert erstklassigen Schutz vor Netzwerkbedrohungen mit einer umfangreichen Datenbank zur Filterung von Inhalten, um unsichere und bösartige Inhalte zu blockieren und einen Befall mit Malware oder Spyware zu verhindern. Schüler:innen können so von überall aus sicher online lernen und werden daran gehindert, auf unsichere Inhalte zuzugreifen. Prävention geht dabei vor Kontrolle, um die Privatsphäre der Schüler:innen bestmöglich zu schützen.

Die wichtigsten Funktionen von Jamf Safe Internet im Überblick

  • Prüfung von Inhalten im Online-Unterricht mit nur einem Klick: Lehrer:innen und IT-Administrator:innen können den Grad der Inhaltskontrolle je nach Klassenstufe erstellen und anpassen.
  • Neue und optimierte Verwaltungskonsole speziell für Schulen: Die nahtlose Integration mit Jamf School macht die Bereitstellung und laufende Synchronisierung einfach und intuitiv auf der Plattform und den Geräten bedienbar, mit denen Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern bereits vertraut sind.
  • Jamf Safe Internet lässt sich auch in Jamf Pro integrieren, wenn Kunden aus dem Bildungsbereich diese Lösung für die Geräteverwaltung verwenden.

Jamf School – die Lösung für den Bildungsbereich

Die Lücke zwischen dem, was Apple anbietet, und dem, was Schulen brauchen, schließt Jamf School. Dank nahtloser Integration mit dem Apple School Manager ist es mit Jamf School kinderleicht Apple Geräte und Apps bereitzustellen, zu verwalten und so abzusichern, dass Kinder sie bedenkenlos nutzen können.

Gleichzeitig bietet die Plattform so viel mehr als Mobile Device Management: Mit Bildungs-Apps in Jamf School wird die digitale Kommunikation zwischen Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern erleichtert und das Lernen von überall ermöglicht. Jamf Safe Internet schützt Schüler:innen vor dem Zugriff auf unsichere Inhalte und Schulen vor Cyberangriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der didacta (am Stand der ACS Group, Halle 1, Stand Nr. 1F71) und stellen Ihnen gerne Jamf Safe Internet persönlich vor!

Weitere Infos auch unter jamf.com/de/bildung.

Eine Meldung der Jamf Germany.

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments