Schüler attackiert und Lehrer bedroht? Vier junge Männer in U-Haft

3

Weil sie zwei Jugendliche brutal attackiert haben sollen, sitzen vier junge Männer aus dem Kreis Ludwigsburg in Untersuchungshaft. Die zwei 18-Jährigen, der 17- und 15-Jährige sollen Anfang Februar unter anderem mit Schlag- und Stichwaffen während der Unterrichtszeit eine Realschule in Tamm betreten und dort einen 16-Jährigen auf dem Gelände geschlagen haben, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Freitag mitteilte. Dabei sollen sie einen 35 Jahre alten Lehrer massiv bedroht haben, der ihnen entgegentrat.

Die Polizei ermittelt (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Vier Tage zuvor sollen die Jugendlichen am 4. Februar in Bietigheim-Bissingen versucht haben, einen 18-Jährigen auszurauben, wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte. Dabei sollen sie auf ihr Opfer eingeschlagen und dann Bargeld und sein Handy von ihm verlangt haben. Durch ein nicht näher beschriebenes Geräusch sollen sich die mutmaßlichen Angreifer ertappt gefühlt und ohne Beute geflüchtet sein. Das leicht verletzte Opfer rief die Polizei.

Am 8. Februar sollen die Verdächtigen die Realschule des Opfers in Tamm mit Schlag- und Stichwaffen betreten haben. Der 18-Jährige befand sich den Angaben zufolge allerdings im Unterricht. Daraufhin sollen die jungen Männer einen 16-jährigen Schüler auf dem Gelände attackiert und ihm ins Gesicht geschlagen haben.

Anzeige

Noch am selben Tag soll der 16-jährige Schüler einen Anruf des 17-jährigen Tatverdächtigen erhalten haben. Dieser soll den 16-Jährigen, der bei der Polizei eine Aussage gemacht hatte, bedroht haben.

Einen Tag nach der mutmaßlichen Attacke in der Realschule wurden die Verdächtigen identifiziert und festgenommen. Bei Durchsuchungen habe die Polizei Waffen und die «mutmaßliche Tatkleidung» gefunden. Es werde wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung, der gefährlichen Körperverletzung und der Bedrohung gegen die Jugendlichen ermittelt. News4teachers / mit Material der dpa

Vom geworfenen Stuhl bis hin zur Hetzkampagne im Internet – Lehrkräfte sind häufig Gewalt ausgesetzt

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Carsten60
1 Jahr zuvor

Die Hemmschwelle für solche Taten sinkt offenbar immer weiter. Das Faustrecht wird wieder eingeführt.

Lakon
1 Jahr zuvor

Was für Leute mögen das wohl gewesen sein …?

Heinz
1 Jahr zuvor

Untersuchungshaft wegen Vetruschungsgefahr, sehr gut gehandelt!