Themenwochen Privatschulen auf News4teachers: Nutzen Sie die Bühne, um Lehrkräfte für sich zu gewinnen

0

DÜSSELDORF. Aktuell laufen auf News4teachers, mit 2,5 Millionen Seitenaufrufen monatlich Deutschlands meistgelesenes Bildungsmagazin, die Themenwochen Privatschulen. Ein Schwerpunkt dabei: Was die pädagogische Arbeit an einer freien Schule ausmacht. Nutzen Sie das Umfeld der redaktionellen Berichterstattung, um mit Anzeigen und Pressemeldungen auf sich aufmerksam zu machen. Die Agentur für Bildungsjournalismus unterstützt Sie bei Ihrer Kommunikation. Besuchen Sie uns auch auf der didacta!

Ab dem 17. April läuft auf News4teachers der „Blickpunkt Privatschulen“ – ein Themen-Spezial. Über mehrere Wochen hin werden wir immer wieder diesen boomenden Bereich der Bildung, der mit Corona nochmal einen Aufschwung erlebt hat, beleuchten. Es gibt in Deutschland knapp 6.000 allgemeinbildende und berufliche Privatschulen. Wir sprechen mit Lehrkräften, Schulleitungen, Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Trägern und Verbänden, schauen hinter die Fassaden und rücken so manches Klischee gerade.

Ein besonderer Schwerpunkt der Berichterstattung liegt dabei auf dem Arbeitsplatz Privatschule.

Geplante Beiträge (unter anderem – weitere Themen sind möglich):

■ Was die Arbeit als Lehrkraft an einer freien Schule besonders macht

■ Weshalb Montessori-Pädagogik aufzeigt, wie die Zukunft des Lernens aussieht

■ Oft besser aufgestellt: Digitalisierung an Privatschulen

■ Lernen mit allen Sinnen: Waldorf-Pädagogik in der Praxis

■ Summerhills Nachfolger: Demokratische Schulen

■ Wechseln aus dem Staatsdienst an eine freie Schule: Was Lehrkräfte beachten müssen

■ Leben in der Schule: Lehrkräfte im Internat

■ Wertebildung statt Dogmatismus: Freie Christliche Schulen

■ Neuorientierung gefällig? So finden Sie als Lehrkraft eine geeignete Privatschule

Sind Sie Privatschulträger? Nutzen Sie die große Bühne, die News4teachers mit dem „Blickpunkt Privatschulen“ bereitet – und sprechen Sie insbesondere Lehrkräfte mit einer Pressemeldung oder einer Content-Marketing-Anzeige an, in der Sie Ihre Schule vorstellen.

Das Dossier „Blickpunkt Privatschulen 2023“ erscheint im Anschluss an die Themenwochen. 3-D-Darstellung: freepik.com/Vectorium

Unser besonderes Plus: Alle Pressemitteilungen und Content-Marketing-Anzeigen, die im Rahmen unserer Aktion gebucht werden, gehen ohne weitere Kosten in das News4teachers-Dossier „Blickpunkt Privatschulen 2023“ ein, ein attraktiv gestaltetes PDF-Heft, im dem wir nach Abschluss der Themenwochen alle Beiträge bündeln. Hier geht es zum „Blickpunkt Privatschulen 2022“.

Informieren Sie sich über die Konditionen – Anfragen bitte an: nina.odenius@bildungsjournalist.de

Suchen Sie eine Kommunikationsagentur, die sich mit der Bildung auskennt? Die Agentur für Bildungsjournalismus produziert täglich News4teachers. Sie unterstützt auch Sie bei Ihrer Kommunikation. Wir betexten und gestalten Ihre Info-Broschüren und Ihre Homepage. Wir verfassen für Sie Pressemitteilungen und versenden sie über unseren Verteiler an Redaktionen bundesweit. Wir bringen Sie mit Ihren Zielgruppen in Kontakt.

Schreiben Sie uns gerne an! Auch auf der didacta sind wir präsent: am gemeinsamen Stand von News4teachers und 4teachers, Halle 3, Gang E, Stand 60. Vereinbaren Sie gerne einen Termin! Kontakt: nina.odenius@bildungsjournalist.de

Dies ist eine Pressemeldung der Agentur für Bildungsjournalismus.

Sprechen Sie mit den Machern! Auf dem didacta-„Pausenhof“ von 4teachers und News4teachers

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments