Eine Pressemitteilung der Einstieg GmbH:
Am 22. und 23. April lädt die Studien- und Berufswahlmesse Einstieg Frankfurt Jugendliche, Eltern und Lehrer auf das Frankfurter Messegelände ein. Rund 110 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Angebote und hoffen so, die passenden Azubis oder Studenten zu gewinnen.
Geeignete Azubis und Duale Studenten suchen auch Accenture, AOK Hessen, Continental, DB Mobility Logistics, Deichmann, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Deutsche Bank, Deutsche Bundesbank, Deutsche Telekom, DFS Deutsche Flugsicherung, Fielmann, ING-DiBa, Nanu-Nana Geschenkideen und Worldline. Wer sich für ein Studium interessiert, kann sich unter anderem bei der Frankfurt University of Applied Sciences, der Philipps-Universität-Marburg, der Karlshochschule, der Hochschule Fulda, der Hochschule und der TU Darmstadt, der Hochschule RheinMain, der TH Mittelhessen und der Justus-Liebig-Universität Gießen informieren.
Der blicksta Interessencheck samt Ausstellermatching und die Online-Terminvereinbarung machen es den Besuchern einfach, die richtigen Aussteller zu finden und einen erfolgreichen Messetag zu planen. Besonders interessant für Lehrer ist das Angebot des Ausstellers SchulePLUS, der auf einer eigenen Plattform Schulen mit Unternehmen als potenzielle Kooperationspartner zusammenbringt. Lehrer und Eltern finden zudem ein auf sie zugeschnittenes nutzwertiges Vortragsprogramm im Einstieg Lehrer- und Elternforum. Ein Highlight im Begleitprogramm ist der Auftritt des TheSimpleClub-Duos, das am Samstag um 11.30 Uhr berichtet, wie es mit Hilfe von Youtube Deutschlands reichweitenstärkster Anbieter für kostenlose Online-Nachhilfe-Videos wurde.
Weitere Informationen zur Messe finden Interessierte unter:
http://www.einstieg.com/frankfurt oder telefonisch unter 0221/39809-30