Website-Icon News4teachers

“Befreiungsschlag”: Impfstart für Erzieher und Lehrer in NRW am 8. März

Anzeige

DÜSSELDORF. Die Corona-Impfungen in NRW gehen voran. Demnächst sollen auch Lehrer und Kita-Personal eine Spritze bekommen können. Die Landesregierung nannte am Montag den Termin für den Impfstart für diese Gruppen.

Geimpft wird mit AstraZeneca. Foto: Shutterstock / Lutsenko_Oleksandr

Die Corona-Impfungen für Kita-Erzieher und Lehrer beginnen in Nordrhein-Westfalen am 8. März. Familienminister Joachim Stamp (FDP) nannte diesen Termin am Montag in Düsseldorf für das Personal in Kitas und Schulen und sprach dabei von einem «Befreiungsschlag» für die Beschäftigten und Familien. Dabei geht es dabei um landesweit 168.000 Kita-Erzieher sowie um 89.000 Lehrer an den Grund-, Förder- und Sonderschulen.

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern hatten sich vor einer Woche darauf geeinigt, Lehrkräfte an Grund- und Förderschulen und Kita-Erzieher in der Impfreihenfolge von der dritten in die zweite Gruppe hochzustufen. Zur Gruppe zwei zählen außerdem viele chronisch Kranke und Menschen über 70 sowie auch Polizisten. Bei Personen unter 65 Jahren soll der Impfstoff von Astrazeneca zum Einsatz kommen. Zudem verschiebt das Land bei Astrazeneca die Zweitimpfung von der neunten auf die zwölfte Woche nach der ersten Spritze. dpa

Anzeige

Zweite-Wahl-Impfstoff für Erzieher und Lehrer? Astrazeneca hat ein Imageproblem

 

Anzeige
Die mobile Version verlassen