Website-Icon News4teachers

Kinder-Inzidenz 1045! Verdopplung der Corona-Infektionen an Schulen (in nur einer Woche!)

An den Schulen in Mecklenburg-Vorpommern sind die Infektionszahlen mit dem Coronavirus deutlich gestiegen. Zu Wochenbeginn meldete das Landesamt für Gesundheit und Soziales laufende Geschehen mit 848 Infizierten in 184 Schulen. Eine Woche zuvor waren noch 94 Schulen mit 335 Infektionen betroffen, wie aus den täglichen Berichten des Amtes hervorgeht. Die meisten Betroffenen sind den Angaben zufolge Schüler.

Die vierte Welle rauscht ungebremst durch Kitas und Schulen. Illustration: Shutterstock

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen betrug bei den 6- bis 11-Jährigen in MV zu Wochenbeginn 1045,3, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales weiter mitteilte.  Für sie ist noch keine Schutzimpfung gegen das Coronavirus zugelassen. Nach Worten einer Amtssprecherin musste in den vergangenen sieben Tagen ein Kind aus dieser Altersgruppe wegen einer Covid-Erkrankung ins Krankenhaus gebracht werden. In der Gruppe der 12- bis 17-Jährigen lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 789. In dieser Altersgruppe sind bislang 32,9 Prozent vollständig geimpft und 39,9 Prozent haben eine Impfung erhalten.

Nach Angaben des Bildungsministeriums befanden sich zu Wochenbeginn insgesamt 1456 Schüler öffentlicher Schulen in Quarantäne, was einem Anteil von 1,1 Prozent entsprach. Eine Woche zuvor waren demnach 1,3 Prozent betroffen (1811 Schüler). dpa

Anzeige

Durchseuchung der Schulen läuft: 72.000 Schüler und 5.700 Lehrer derzeit infiziert

 

Die mobile Version verlassen