Website-Icon News4teachers

Demos für und gegen Kita-Projekt der Berliner Schwulenberatung

BERLIN. Gegen ein Kita-Projekt der Schwulenberatung Berlin haben am Samstagnachmittag in Schöneberg mehrere Dutzend Menschen demonstriert. Zu dem Protest hatte die Junge Alternative Berlin aufgerufen, die Jugendorganisation der AfD. Nach Angaben der Polizei versammelten sich rund 50 Menschen nahe des Bahnhofs Südkreuz zu der Kundgebung, eine Gegendemonstration fiel mit etwa 320 Teilnehmerinnen und Teilnehmern deutlich größer aus.

Von einer “Pädo-Kita” spricht die AfD-Jugendorganisation angesichts des Kitaprojekts in einem Mehrgenerationenhaus für homo-, bi-, trans- und intersexuelle Menschen (Symbolbild). Foto: Shutterstock

Die Schwulenberatung Berlin plant in Schöneberg ein Mehrgenerationenhaus für homo-, bi-, trans- und intersexuelle Menschen. Dort soll es neben Wohnungen und Gemeinschaftsräumen auch eine Kindertagesstätte geben.

Zu der Gegendemonstration aufgerufen hatten mehrere Organisationen, unter anderem die Schwulenberatung Berlin, der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg und die Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität. Der Polizei zufolge verliefen die Demonstrationen ohne größere Zwischenfälle. (dpa)

Anzeige

Kultusministerium verbietet Aufklärungskurs von christlichem Verein („Pille ist out – endlich!“)

Die mobile Version verlassen