Home Nachrichten Sexueller Missbrauch in Kita: Verdächtiger gesteht und kommt frei (unter Auflagen)

Sexueller Missbrauch in Kita: Verdächtiger gesteht und kommt frei (unter Auflagen)

0
Anzeige

BAMBERG. Ein Mitarbeiter eines Kindergartens in Oberfranken soll drei Kinder sexuell missbraucht haben. Nun hat das Amtsgericht Bamberg den Haftbefehl gegen den 51-Jährigen außer Vollzug gesetzt.

Das Gericht hat den Haftbefehl ausgesetzt. Foto: Shutterstock

Ein Kinderpfleger, der sich in einer Kita im Landkreis Forchheim an drei Kindern sexuell vergangen haben soll, ist wieder auf freiem Fuß. In der vergangenen Woche sei der Haftbefehl gegen den 51-Jährigen «gegen geeignete Auflagen» außer Vollzug gesetzt worden, teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg mit. Der Verdächtige habe die Vorwürfe eingeräumt.

Ende September hatten die Ermittler mitgeteilt, dass der Mitarbeiter des Kindergartens wegen Verdachts auf sexuellem Missbrauch von Kindern in Untersuchungshaft sitze. Zeugenaussagen zufolge habe er ein fünf Jahre altes Mädchen unsittlich am Oberkörper berührt. Die Eltern meldeten den Vorfall der Polizei. Das Amtsgericht Bamberg hatte daraufhin Haftbefehl erlassen. Anfang Oktober berichtete die Staatsanwaltschaft auf Anfrage, es hätten sich inzwischen die Eltern zweier weiterer Kinder mit ähnlichen Vorwürfen gegen den Mann gemeldet. News4teachers / mit Material der dpa

Anzeige

Verdacht auf sexuellen Missbrauch: Gericht nimmt Kita-Mitarbeiter in U-Haft

Anzeige
Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
Die mobile Version verlassen