Website-Icon News4teachers

Ausgerechnet: Erfurter Gutenberg-Gymnasium wegen Bombendrohung geräumt

ERFURT. Seit Wochen gehen immer wieder Bombendrohungen an Schulen bundesweit ein. Nun hat es eine Schule mit trauriger Berühmtheit getroffen.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an (Symbolbild). Foto: Shutterstock

Eine Bombendrohung hat am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt für Aufruhr gesorgt. Die Schule sei am Morgen geräumt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Polizei habe das Gebäude abgesucht, aber nichts gefunden. Im vergangenen Jahr hatte es ebenfalls vereinzelt Drohungen gegen das Gymnasium gegeben. Die Schule war wegen eines Amoklaufs im Jahr 2002 bundesweit bekannt geworden.

Auch an einer Grundschule in Erfurt ging am Morgen eine Bombendrohung per Mail ein, sagte der Sprecher weiter. Dort sei ebenfalls nichts gefunden worden. An beiden Schulen habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Schüler oder Lehrer bestanden. In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder solche Drohungen per Mail gegen Schulen in ganz Deutschland gegeben (News4teachers berichtete). Man müsse das aber jedes Mal ernst nehmen, sagte der Sprecher. News4teachers / mit Material der dpa

Anzeige

Gutenberg-Schulleiter erinnert an Schulmassaker (und sagt: Probleme immer noch ungelöst)

Die mobile Version verlassen