EUSKIRCHEN. Bekannt ist: In der vergangenen Woche wurde ein Zwölfjähriger in einer Gesamtschule in Euskirchen so schwer verprügelt, dass er seitdem im Koma liegt. Die Polizei hat zwei mutmaßliche Täter ermittelt, Mitschüler, die beide unter 14 und damit strafunmündig sind. Zu den genauen Umständen der Tat und zur Herkunft der beiden Kinder ist nichts bekannt – die Polizei hält sich aus guten Gründen mit Informationen zurück. Ein unter Rechtsradikalen weit verbreitetes Medium namens „PI-News“ (PI soll für „politically incorrect“ stehen, also „politisch unkorrekt“) ficht das nicht an: Es zieht Verbindungen zu früheren Gewalttaten, bei denen Migranten als Täter ermittelt wurden. Und es veröffentlicht Leserzuschriften, die unverhohlen zu Gewalt gegen Einwanderer aufrufen – und gegen Lehrer hetzen.
Die Redaktion von News4teachers hat gestern erstmals einen Drohbrief erhalten, der sich gegen einen Kommentator in unserem Leserforum richtet, der Fremdenfeindlichkeit verurteilt. „Google mal tiefer und richtig du Versager …es waren wie so oft 2 “deutsch” Türken ! Hoffentlich bist du der nächste dem sie die Fresse einschlagen,ist für Typen wie dich die einzige Medizin“, so heißt es darin (wir dokumentieren die Texte hier im Original – also mit Schreibfehlern). Wir wollten wissen: Wo kommt so etwas her? Wer nutzt einen solch schrecklichen Fall, um politisch Kapital daraus zu schlagen? Wir haben recherchiert – und wurden leicht fündig: bei „PI-News“, einer Internet-Seite, die nach eigenen Angaben täglich 80.000 Leser erreicht (und zu deren Anzeigenkunden die vom Verfassungsschutz beobachtete “Identitäre Bewegung” zählt).
„Der Fall erinnert jedenfalls an den tragischen Tod des 17-jährigen Niklas, der Anfang Mai in Bonn von einer Gruppe südländischen Plus-Deutschen erschlagen wurde, aber auch an Daniel Sievert, der im März 2013 von einem türkischen Kopftreterrudel getötet wurde. Abgelegt unter Einzelfall“, so schreibt PI-News zur Prügel-Attacke von Euskirchen – wohlgemerkt: ohne dass es konkrete Informationen zum Geschehen in der Gesamtschule gäbe.
Offenkundig Volksverhetzung
Für die Leser des Beitrags ist der Fall jedoch klar: In mehr als 350 Kommentaren werden einhellig Migranten verantwortlich gemacht – in manchen davon wird unverhohlen zu Gewalt aufgerufen. Auch Schulen und Lehrer, die sich gegen Rassismus engagieren, werden in den Fokus genommen. Wir haben uns dafür entschieden, einige dieser Kommentare zu dokumentieren – wohlwissend, dass manche davon offenkundig den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Öffentlichkeit in Deutschland über das Ausmaß und die Brutalität der sich auftürmenden rechtsradikalen Hetzwelle informiert werden muss. Deshalb hier im Wortlaut:
- „Schule atmosfairisch“ an der Gesamtschule Euskirchen – eine gute Schulatmosphäre ist Programm! Für Eric findet der weitere „Unterricht“ auf der Intensivstation statt, dort kämpft er um sein Leben. Eric ist ein Opfer der „bunten, toleranten und weltoffenen Gesellschaft.“
- Es ist immer die selbe Volksgruppe, die diese Art von Brutalität hervorbringt. Ich wäre äußerst überrascht, wenn die Täter nicht arabischstämmig wären.
- Ich bin fassungslos. Was zum Teufel muss denn noch alles passieren damit endlich die letzen GutmenschInnen aufwachen. (…) Der Fall wird als bedauerlicher Einzelfall ad acta gelegt und man wird den K(r)ampf gegen Rechts intensivieren. Wo bleiben die Lichterketten und Demonstrationen fuer den Jungen?
- Wenn ich dann den Slogan höre(wie bei der Schule meiner Söhne)“wir sind eine rassismusfreie Schule“,kommt einem das kalte Kotzen.
- Gutmenschenterror!
- Aug um beide Augen, Zahn um Kiefer! Wie will man dem Mohammedanertum und den restlichen Primitivkulturen langfristig sonst beikommen?
- wie lange soll das noch so weitergehen. Wieso läßt das Regime das so zu ? Frau A.Merkel antworten Sie doch endlich auf diese Gewalt ? warum müssen wir im eigenen Land Angst haben ? Bevor Sie Frau Merkel dieses Deutschland verändert haben, mussten wir keine Angst haben. Und nun wird unser Volk zur Schlachtbank geführt.
- Und werden die Gutmenschen in Euskirchen zu einer Lichterkette aufrufen und dafür beten, dass der 12-jährige keine bleibenden Schäden behält oder stirbt? Werden sie Gesicht zeigen gegen die Täter? Oder hätte für derartige Aktionen (Lichterkette) das Opfer ein unbegleitetes Ankerkind sein müssen, das von „bösen Rechten“ so zugerichtet wurde? Heute ist verkehrte Welt….
- „Bitte flüchten Sie weiter“, „Es gibt hier nichts zu wohnen“, „Refugees not welcome“ – mit solchen Slogans sind in der Nacht zum Freitag Dutzende Ortschilder in Brandenburg verunstaltet worden…… Coole Aktion!
- Das ist Dschihad! Sie schlagen unsere Jungs tot und sie vergewaltigen unsere Mädchen. Das wird ja noch schlimmer als 45 nach dem Krieg. „Die Polizei verweist zusätzlich darauf, dass es sich aufgrund der Hinweise bei den Tätern um minderjährige Personen handeln könne, deren Persönlichkeitsrechte besonders geschützt seien.“ Deutsche Kinder sind nicht schützenswert? Wann endlich wehren sich die Eltern?
- Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, dann mus sowas wie in Bautzen folgen, aber diesmal fängt das Deutsche Volk sich diese „besonders geschützten Terroristen“ aus den Mauschel und vertuschungs Klauen dieses „Wir schaffen das“ Unrechtsstaates sich zu holen und dann……..
- Wenn wir nur Schreiben und maulen passiert sowieso nichts. Hier ließt der Feind doch mit.
- Wenn ich darüber nachdenke was passieren würde wenn das mein Kind wäre dem so etwas angetan wird, muß ich aus unerfindlichen Gründen sofort an den Fall B. denken (ein Fall von Selbstjustiz, bei dem die Mutter eines ermordeten Kindes den Mörder im Gerichtssaal erschoss, d. Red.). Ich könnte mir vorstellen, daß man zuerst mit den für die Anwesenheit der Täter verantwortlichen Politikern und Möchtegerngutmenschen „den Dialog suchen“ würde.
- „Eins, zwei – Achmed kommt vorbei. Drei, vier – schließ ab deine Tür. Fünf, sechs – nimm dein Kruzifix. Sieben, acht – schlaf nicht ein bei Nacht. Neun, zehn – du sollst nicht schlafen gehn!“
- Beten kommt von Bitten. Bitte ihn (Gott, d. Red.) doch noch tausend mal. Vielleicht vertreibt er dann mal die Pest dieser Welt, den Islam aus Europa – und wenn er nicht zu müde ist danach, auch aus der gesamten Welt.
- Ich kaufe mir jeden Monat 100 Schuss Munition. Nur für den „Fall des Falles“.
- Hat bestimmt die vor dem Krieg geflohenen provoziert… Gute Besserung, kleiner Mann.
- Wegen Merkels Flutung unseres Landes mit diesem Abschaum, werden viele unserer Kinder um eine unbeschwerte Schulzeit und ihre berufliche Zukunft gebracht. Viele werden nach 6 Jahren Multi-Kulti Gewalt und Terror direkt in der Psychiatrie oder wie in diesem Fall schon vorher im Krankenhaus oder auf dem Friedhof landen, statt einen Schulabschluss zu bekommen.
- Wann wird endlich dieses ganze Asylantenpack abgeschoben, sorry geht ja nicht , die wollen ja hierbleiben, leben ja wie die Maden im Speck.
- Und was ist mit den „Erzeugern“ dieser dreckigen, kriminellen Brut ? War da nicht mal was mit „Eltern haften für ihre Kinder“ ? Ab in den Knast, Schmerzensgeld zahlen und anschließend falls Staatsangehörigkeit vorhanden, aberkennen und abschieben, aber Dalli -yalla, yalla !!!!!!
- WIE LANGE NOCH SOLL DAS DEUTSCHE VOLK SÜHNEN ????????????????????????????????????????
- Wer die ständigen Diskriminierungen Deutscher an unseren Schulen zulässt und beschweigt, ist mit Schuld an dieser Tat. Dieser verlogene Schei$$dreck mit „rassismusfreie Schule“. Wenn das an der Schule Deines Kindes auftaucht, musst Du es woanders anmelden.
- Hier könnt ihr euch bei der Schule „bedanken“ (es folgt die Mail-Adresse des Sekretariats, d. Red.)
- Es kann so nicht weitergehen…genug ist genug…kaum zu glauben, dass diese Typen mitten unter uns wohnen….auf solchen Abschaum würde ich noch nicht mal pissen wenn er brennt.
- PEGIDA Dresden und AfD Erfurt mit Höcke sind zu wenig. Der heiße Herbst muss einen Sturm hervorbringen, der bis zur Bundestagswahl andauert, oder sie besser noch vorher aus dem Amt bläst.
- “Morgen in BILD“: Es war eine „Rauferei“ …nach vorangegangenem Streit, den Eric anfing, weil er sich nicht an Muslime anpassen wollte…
- Wir selbst lassen es sehenden Auges zu, dass sich hier Menschen breit machen die unsere Art zu leben, unseren Glauben und unsere Tradition verachten. Es werden immer wieder Menschen durch Wahlen dazu ermächtigt, solche Leute ins Land zu lassen. Wir sind selbst Schuld wenn diese dann Menschen wie den kleinen 12-jährigen fast totschlagen. Er kämpft um sein Leben!!!
- Wir Deutschen müssen anfangen wieder unsere Körper zu stählen und mit harter Faust gegen Feinde vorzugehen.
- Merkel und ihre Multikultiaffen haben mitgeprügelt. Hätte Merkel sowas wie ein Gewissen, hätte die sich schon lange eine Kugel durch den Kopf gehen lassen.
- Arme deutsche Kinder: Von den Lehrern das Gehirn gewaschen, von den INVASOREN ins Gehirn getreten!
Zum presserechtlichen Hintergrund: Wenn in einem Leserbrief unwahre Tatsachen behauptet werden, haftet grundsätzlich auch das verbreitende Medium. “PI News” ist also für diese Posts verantwortlich. Agentur für Bildungsjournalismus
Prof. Christian Pfeiffer, ehemaliger Direktor des kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, zur tatsächlichen Entwicklung von Gewaltkriminalität in Deutschland.
„Entscheidend ist (..)nicht, ob jemand Ausländer oder Deutscher ist, sondern, ob er sozial verwurzelt ist und mit beiden Beinen im Leben steht. Wer Freunde und ein soziales Netz hat, wer in der Familie Geborgenheit, Liebe und Sicherheit erlebt, der landet auf der guten Seite. Der deutliche Rückgang bei der Jugendgewalt bestätigt das. Auch bei Migranten sehen wir eine positive Entwicklung weg von Gewalt und Machotum. Bei den Neuankömmlingen sieht dies noch anders aus, besonders bei Gruppen, die keine Aufenthaltsperspektive haben. Da besteht die Gefahr, dass sie ihren Frust und ihre Wut ausleben.“
Hier geht es zur Quelle des Zitats.
„Wir haben die sicherste Republik in Deutschland seit dem Jahr 2000. Alles ist rückläufig. Als Beispiel: Schusswaffen-Delikte sind seit Mitte der 90er-Jahre von 630 auf 111 zurückgegangen, tödliche Schusswaffen-Delikte. Oder vorsätzliche Tötungen um 43 Prozent rückläufig, die Jugendgewalt um knapp die Hälfte rückläufig.“
„Wir haben durchaus in den letzten zehn Jahren eine Zunahme des Wohnungseinbruchs um ein Fünftel. Da machen die Bürger sich zu Recht Sorgen. In allen anderen Bereichen ist das unbegründet. Da ist die gefühlte Kriminalitätstemperatur völlig woanders angekommen als die Wirklichkeit.“