Website-Icon News4teachers

Corona-Ausbruch unter Schülern – Dutzende Infizierte. Ansteckung offenbar auf Busfahrt!

Anzeige

An neun Schulen im hessischen Main-Kinzig-Kreis hat es eine auffällige Häufung an Corona-Infektionen gegeben. Insgesamt wurden bislang 82 Fälle per PCR-Tests bestätigt, wie ein Sprecher am Donnerstag in Gelnhausen mitteilte. Der Kreis geht davon aus, dass sich ein Großteil der Kinder in der vergangenen Woche bei einer Fahrt im Schulbus angesteckt hat.

Die vierte Coronawelle nimmt an Fahrt auf – auch im Schulbus. Illustration: Shutterstock

Betroffen sind demnach vor allem Schüler einer Grundschule in Schlüchtern. Der private Rundfunksender «Hit Radio FFH» hatte über den Corona-Ausbruch berichtet. Er wusste: Der Kreis sei sich sicher dass die Infektionen auf die Fahrt in einem Schulbus zurückzuführen sind, weil sich auch Personen infiziert hätten, die nichts mit Schulen und Kindergärten zu tun haben – die aber im Bus mitgefahren seien.

An allen Schulen, die von der Buslinie angefahren werden, wurden Maskenpflicht und tägliche Schnelltests angeordnet. «Bis der Vorgang rund um diese Busfahrt komplett aufgearbeitet ist, wird das Unternehmen nicht im Einsatz sein», sagte der Kreis-Sprecher. Die Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig habe vorübergehend einen anderen Anbieter beauftragt. Unter den Infektionen sind den Angaben zufolge auch 20 Folgeinfektionen innerhalb der betroffenen Familien. News4teachers / mit Material der dpa

Anzeige

Schule verstößt bei Einschulungsfeier gegen Gesundheitsschutz-Regeln – Corona-Ausbruch

Anzeige
Die mobile Version verlassen