Website-Icon News4teachers

Mann stürzt ins Gleis – Lehrer und drei seiner Schüler retten ihm das Leben

Anzeige

FRANKFURT/MAIN. Ein Lehrer und drei seiner Schüler wurden heute durch den Leiter der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main, Polizeidirektor Jürgen Geißler, für selbstloses Verhalten geehrt: Sie haben mit einem couragierten Einsatz einem Mann wohl das Leben gerettet.

Von der Polizei ausgezeichnet (ohne Uniform v. l.): Detlef Bodis, Sabine Fischer, Furkan Tüysüz, Ikay Hayir, Benjamin Peters. Foto: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Das Geschehen spielte sich am 14. Dezember ab: Die Schüler Benjamin Peters, Ikay Hayir, Furkan Tüysüz standen an diesem Abend gemeinsam mit ihrem Lehrer Detlef Bodis, allesamt von der Walter Kolb Schule in Frankfurt-Höchst, am S-Bahnsteig im Hauptbahnhof Frankfurt, als ein Mann das Gleichgewicht verlor und in das Gleis stürzte. Da ihnen bewusst war, dass in Kürze eine S-Bahn einfahren würde, sprangen die drei Schüler ins Gleis und zogen ihn gemeinsam mit ihrem Lehrer zurück auf den Bahnsteig.

Dort wurde der Mann, der sich durch den Sturz mehrere Platzwunden im Kopfbereich zugezogen hatte, von Rettungssanitätern versorgt und im Anschluss mit einem Rettungswagen vorsorglich in die Uni-Kliniken Frankfurt am Main gebracht. Polizeidirektor Geißler lobte im Beisein der Schulleiterin, Sabine Fischer, das Verhalten und bedankte sich bei den drei Schülern und dem Lehrer für die gezeigte Zivilcourage. News4teachers

Anzeige
Anzeige
Die mobile Version verlassen