Website-Icon News4teachers

Woche der beruflichen Bildung: Bundespräsident Steinmeier besucht mehrere Bundesländer

Anzeige

Der Bundespräsident informiert sich vor Ort über die Berufsausbildung. Foto: Michael Lucan / Wikimedia Commons (CC-BY-SA 3.0)

Auch in Baden-Württemberg macht er Halt. Mit dem hochrangigen Besuch werde auf den gesellschaftlichen Wert der beruflichen Bildung aufmerksam gemacht, betonte Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU). «Die berufliche Bildung ist entscheidend für die Fachkräftegewinnung in unserem Land.» Eisenmann empfängt das Paar am 19. April, das sich gemeinsam mit ihr über die Arbeit in drei beruflichen Schulen informieren wird.

Die Woche der beruflichen Bildung ist eine gemeinsame Initiative von Wirtschaftsverbänden und den Gewerkschaften, die die Kultusministerkonferenz unterstützt. dpa

Anzeige

Kontroverse: Sind berufliche und akademische Ausbildung gleichwertig?

Anzeige
Die mobile Version verlassen