Website-Icon News4teachers

Der achtjährige Laurent Simons hat sein Abi in der Tasche

Anzeige

AMSTERDAM. Der achtjährige Turboschüler Laurent Simons aus Amsterdam sucht nach bestandenem Abi eine passende Uni. Nach dem Sommer will er mit dem Mathestudium beginnen, sagte er im Gespräch. Dabei soll Laurent nicht mit 20-Jährigen im Hörsaal sitzen, sondern Einzelunterricht bekommen.

Laurent hat sich für ein Mathematikstudium entschieden.                                       Foto: trindade.joao/Flickr (CC BY 2.0)

Schon jetzt wird der belgisch-niederländische Junge mit einem IQ von 145 von Medien mit Einstein und Stephen Hawking verglichen. Grundschule und Gymnasium absolvierte Laurent in rekordverdächtigem Tempo. Für ihn wurde ein maßgeschneidertes Unterrichtspaket entwickelt, er bekam Einzelunterricht. «Wenn er echt gefordert wird, dann geht es rasend schnell, zu schnell für uns», sagt Vater Alexander über ihn.

Am liebsten will Laurent in der Nähe von seinen Freunden studieren. Doch erstmal sind Sommerferien. Es geht ins spanische Marbella – und in den Europa-Park in Baden-Württemberg. dpa

Anzeige

“Dumm und faul? Ach was – mein Kind ist hochbegabt und unterfordert!” Woran Lehrer erkennen, ob Eltern damit vielleicht doch recht haben könnten

Anzeige
Die mobile Version verlassen