Khedira erteilt Schülern die Lektion: „Erfolg kann man trainieren!“

0

FELLBACH. Fußball-Weltmeister Sami Khedira (31) hat Schülern aus seiner Heimat den Wunsch nach einem Treffen erfüllt und seine alte Realschule in Fellbach-Schmiden besucht. Der Profi von Juventus Turin hatte mit seiner Sami-Khedira-Stiftung zum Ende des vergangenen Schuljahrs die Nachhilfekosten für 120 Schüler aus vier Schulen im Raum Stuttgart übernommen. 50 der Kinder konnten Khedira am Montag Fragen stellen, Fotos machen und Autogramme einsammeln. Danach ließ sich Khedira die Hermann-Hesse-Realschule zeigen.

Fußball-Nationalspieler Samy Khedira besuchte seine alte Realschule. Foto: Granada / Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)

Khedira erzählte vom Zusammenspielen mit Superstar Cristiano Ronaldo («Er ist ein richtig cooler Mensch»), dem Leben in der Öffentlichkeit («Nicht immer einfach. Manchmal wünsche ich mir, ein ruhigeres oder anonymeres Leben führen zu können») und seinen Lieblingssportarten («Ich bin mittlerweile großer Fan von American Football»). Außerdem ermunterte der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart die Schüler dazu, sich in der Schule zu engagieren und Hausaufgaben nicht zu vernachlässigen. «Erfolg kann man trainieren und beeinflussen, wenn man was dafür tut», sagte Khedira. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments