Leichter und flüssiger schreiben dank ergonomischem Füller

0

Die überwiegende Mehrheit der Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland stellt fest, dass sich die Handschrift der Schülerinnen und Schüler verschlechtert hat. Ein ergonomischer Füller kann Kinder unterstützen, ihre Schreibfähigkeiten zu verbessern. Deshalb hat STABILO die Schulfüller STABILO EASYbirdy und STABILO EASYbuddy entwickelt. Denn: für ein sauberes Schriftbild ist auch die Wahl des Schreibgeräts entscheidend.

Mama Sabine meint zum STABILO EASYbirdy: „Der Füller liegt super gut in der Hand.“ Foto: privat

„Ein toller Füller für Schreibanfänger“, schwärmt Kerstin, die Mutter von Marie Antonia. Ihre Tochter durfte den Füller STABILO EASYbirdy testen und ihre Mutter ist von der Wirkung begeistert: „Sie hat vorher nicht sehr gerne geschrieben – nun bekommt die Oma schon den dritten handgeschriebenen Brief in einer Woche.“

Anzeige


Ausschlaggebend sind die rutschfeste Griffzone und das ergonomische Design: „Der Füller lag sofort richtig in der Hand. Marie findet ihn ‚bequem‘ und die Finger finden durch die Einkerbungen automatisch ihren Platz“, erklärt Kerstin. Und nicht nur sie ist überzeugt, auch die anderen Mütter, deren Kinder den STABILO EASYbirdy oder STABILO EASYbuddy zwei Wochen lang testen durften, sind sich einig: Den Kindern fällt das Schreiben leichter. „Unsere Tochter neigte bisher dazu, ihren Füller sehr verkrampft und sehr steil zu halten. Beim STABILO EASYbuddy hatte sie zum ersten Mal eine entspannte Handhaltung. Das Schriftbild ist deutlich schöner als bei ihrem bisherigen Füller“, erzählt Andrea.

Angepasst an die Handhaltung

Wie der STABILO EASYbirdy zeichnet sich auch der EASYbuddy durch eine ergonomische Griffzone aus rutschfestem Material aus. Für beide Füller stehen zudem sowohl eine Anfänger- als auch eine Standardfeder zur Auswahl. Zusätzlich bietet der EASYbuddy eine dritte Federvariante, die den speziellen Bedürfnissen von Linkshändern entspricht. Noch mehr Unterstützung bekommen Linkshänder beim EASYbirdy, der über eine speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtete Griffzone verfügt. In beiden Fällen lauten die Erfahrungen der Tester: unverkrampfte Handhaltung und sauberes Schriftbild.

Mama Denise und Sohn Luis: „Wir sind sehr beeindruckt von dem EASYbuddy.“

Der STABILO EASYbirdy bietet darüber hinaus noch ein besonderes Merkmal: Der Winkel der Feder lässt sich um 30 Grad verstellen und somit der individuellen Handhaltung der Kinder anpassen – ein Pluspunkt bei den Müttern. „Da sich die Feder leicht nach links oder rechts verdrehen lässt, konnten wir ganz schnell die passende Position der Feder einstellen. Was im Übrigen sehr einfach war! Mit eingestellter Feder läuft der Füller fast von alleine über das Blatt und es schmiert oder tropft nichts!“, berichtet Heike von den Erfahrungen ihres Sohnes. Beim EASYbuddy dagegen birgt das extra große Sichtfenster zur Tintenstandskontrolle einen entscheidenden Vorteil im Schulalltag. „So hat man immer die Übersicht, dass noch eine Ersatzpatrone im Füller ist“, erklärt Jana.

Keine blauen Finger mehr

Besonders überrascht zeigen sich die Mütter noch von einer anderen Eigenschaft, die auf den ersten Blick nebensächlich erscheint, aber auch den Kindern wichtig ist: Die Tinte ist nur dort, wo sie sein soll, die Finger bleiben sauber beim Schreiben. Besonders beim EASYbirdy verhindert eine spezielle Einfassung der Feder, dass die Finger mit ihr in Berührung kommen.

Der Schreibtest hat sowohl die Mütter als auch die Kinder überzeugt. „Wir werden definitiv bei diesem Füller bleiben“, sagt Mutter Cornelia. „Der Gesamteindruck ist super“, betont auch Andrea. „Unsere Tochter ist absolut begeistert. Sie möchte den Füller nie wieder hergeben.“

STABILO EASYbirdy Foto: Stabilo
STABILO EASYbuddy Foto: Stabilo
Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here