Mit der Bildungskommunikation „PILOT 4 School“ widmet sich der Schreibgerätehersteller PILOT den Chancen und Herausforderungen kultureller Vielfalt im Schulalltag. Fester Bestandteil des Projekts ist ein großangelegter Schulwettbewerb für Klassen aller Jahrgänge.
Verschiedene Kulturen, Sprachen, Hautfarben, Religionen, körperliche sowie geistige Fähigkeiten – Vielfalt hat zahlreiche Facetten und jede einzelne ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Genau darum geht es auch beim „PILOT 4 School“ Schulwettbewerb, der in diesem Jahr in die vierte Runde geht! Unter dem Motto „Ja zu Vielfalt!“ ruft der Schreibgerätehersteller PILOT Klassen von der Grundschule bis zur Oberstufe auf, bis zum 8. Mai 2020 Projekte, Aktionen oder Kampagnen einzureichen und damit ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz, Fairness und Respekt im Alltag zu setzen.
Jetzt mitmachen und attraktive Klassen-Preise gewinnen!
Neben Unterrichtsmaterialien für die Grundschule und Sekundarstufe I, die der Schreibgerätehersteller gemeinsam mit den Pädagogen der KinderbuchMacher entwickelt hat, ist der jährliche Schulwettbewerb fester Bestandteil von „PILOT 4 School“. Die Gewinnerklassen aus Grundschule, Sek I und Sek II erhalten jeweils 750 Euro (1. Platz) und 500 Euro (2. Platz) Zuschuss für die Klassenkasse und für jeden Schüler eine PILOT Erstausstattung mit allen Stiften, die sie für den Schulalltag brauchen. Alle Infos zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.pilot-4-school.de
„Als wir mit unserer Bildungskommunikation PILOT 4 School in 2016 gestartet sind, wollten wir einen echten Mehrwert für Lehrkräfte schaffen, indem wir sie mit unseren interdisziplinären Unterrichtsmaterialien dabei unterstützen, den Schülerinnen und Schülern die positiven Aspekte von Vielfalt und das Schöne am Miteinander näherzubringen. Wir wussten, dass der Bedarf da ist und wir damit ein wichtiges Thema ansprechen. Aber wie groß der Zuspruch wirklich sein würde und sich von Jahr zu Jahr immer noch weiter steigert, ist eine wirklich tolle Entwicklung, die uns natürlich noch mehr in unserer Arbeit und dem Ansatz dahinter bestärkt. Im letzten Jahr haben wir knapp 1.000 kreative Einreichungen für unseren Schulwettbewerb erhalten und sind jetzt schon sehr gespannt und freuen uns darauf, was sich die Schülerinnen und Schüler dieses Mal einfallen lassen werden“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
Weitere Informationen rund um „PILOT 4 School“, Unterrichtsmaterial zum Download sowie PILOT-Produkte für den Schulbedarf unter www.pilot-4-school.de.