Klett: Digitale Lernmaterialien für das Unterrichten von Zuhause

0

Aufgrund der aktuellen Schulschließungen suchen Lehrkräfte verstärkt nach Unterstützung für das Unterrichten von Zuhause. Mit einem umfassenden Angebot aus Arbeitsmaterialien, Ideen und Live-Beratung bietet der Ernst Klett Verlag auf seiner Webseite Unterrichten von Zuhause umfangreiche Hilfe an.

Der Ernst Klett Verlag hat für Lehrkräfte im Internet ein Angebot geschaffen, in dem umfangreiche Materialien für das Unterrichten von Zuhause gebündelt wurden. Neben kostenlosen und nach Fächern sortierten Arbeitsblättern, digitalen Schulbüchern, Live-Webinaren, Ideen und Erfahrungsberichten, stehen die Klett-Berater in den verschiedenen Regionen Deutschlands Schulen per Videokonferenz unterstützend zur Seite.

„Die Kreativität und das Engagement vieler Lehrerinnen und Lehrer besonders vor dem Hintergrund der doch eher begrenzten Infrastruktur verdienen unseren größten Respekt. Was in so kurzer Zeit und ohne lange Vorlaufzeiten auf die Beine gestellt wurde ist beeindruckend“, so Tilo Knoche, Vorsitzender Geschäftsführer beim Ernst Klett Verlag. Das große Interesse an den Verlagsprodukten durch Schulen und Eltern sei für den Verlag positiv, so Knoche, stelle das Unternehmen aber auch vor große Herausforderungen, weil geübte Handelswege stark eingeschränkt oder ganz weggefallen sind. „Wenn wir in diesen Ausnahmezeiten durch das Teilen von Ideen und Materialien helfen können, freut uns das sehr.“

Weitere Informationen unter diesem Link

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here