Website-Icon News4teachers

Ministerpräsident Weil: Kurs bei den Schulen hat sich bislang bewährt

Anzeige

HANNOVER. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil wirbt dafür, trotz des Teil-Lockdowns an der Öffnung der Schulen festzuhalten. «In der vergangenen Woche konnten in Niedersachsen mehr als achtzig Prozent der Schulen den vollständigen Präsenzunterricht erteilen», sagte der SPD-Politiker der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Keine Änderungen im Schulbetrieb nötig: Niedersachsens MInisterpräsident Stephan Weil. Foto: David Borghoff – Wahlkreisbüro Stephan Weil / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Einschränkungen gebe es konsequent überall dort, wo Corona-Infektionen auftreten. «Dieser Kurs hat sich bislang bewährt, und wir sollten ihn fortsetzen, solange das Infektionsgeschehen dies zulässt», sagte der Regierungschef vor dem Bund-Länder-Treffen am Montag. Ein solches Vorgehen sei im Interesse der Schüler, «vor allem derjenigen mit einem erhöhten Förderbedarf», erklärte Weil. Außerdem diene es den Familien, die anderenfalls ganz erheblich belastet würden.

Österreich hat angesichts hoher Infektionszahlen am Wochenende entschieden, den Schulbetrieb für knapp drei Wochen im Fernunterricht laufen zu lassen. News4teachers / mit Material der dpa

Anzeige

Werden Kitas und Schulen jetzt doch zu Corona-Hotspots? Interne Daten von Bund und Ländern zeigen drastische Entwicklung auf

Anzeige
Die mobile Version verlassen