Die deutsche Alternative zu Kahoot! – kostenfrei, datenschutzkonform und werbefrei

1

Digitales Lernen wird nach und nach zum Mainstream. Alle Lehrkräfte müssen nun zu digitalen Anwendungen greifen, um ihren Unterricht aufzubereiten und um alle Schüler zu erreichen. Dabei erschweren die vielfältigen Angebote den Überblick für Lehrkräfte. Nicht allzu selten wurde schnell auf die BIG Player am Markt gesetzt, doch der Schutz der persönlichen Daten sorgt mehr und mehr für Unsicherheit. Dabei gibt es Alternativen aus Deutschland, die viele Vorteile mit sich bringen.

QuizAcademy ist eine deutsche Alternative zu Kahoot!. Die Quiz- und Karteikartenplattform wurde aus dem Umfeld der Universität Potsdam und dem Hasso Plattner Institut gegründet und wird bereits von mehreren tausend Lehrkräften namhafter Bildungseinrichtungen aktiv für die Ausbildung der eigenen Schüler und Studierenden eingesetzt. Die Nutzerzahlen steigen stetig und das Feedback der Lehrkräfte sowie der Lernenden ist äußerst positiv!

Besonders positiv werden von den Lehrkräften folgende Aspekte wahrgenommen:

Das Ziel von QuizAcademy ist es eine einfache und mit geringem Aufwand zu nutzende Lernplattform anzubieten, welche in der öffentlichen Bildung ohne Hürden und kostenfrei eingesetzt werden kann. Hierzu bietet die Plattform neben der Möglichkeit schnell und einfach eigene Inhalte zu erstellen, auch diverse Import-Funktionen für bestehende Inhalte sowie einen Quiz-Markt mit hochwertigen und betreuten Inhalten.

Für einen leichten Einstieg gibt es deutschsprachige Erklärvideos und Seminare sowie einen gut zu erreichenden Support.

Überzeuge Dich von QuizAcademy und probiere die Lernplattform einfach selbst aus. Weitere Informationen zu QuizAcademy und einen kostenfreien Zugang für Lehrkräfte gibt es auf der Webseite.

 

Eine Meldung der LE Commsulting GmbH
Nuthestraße 25
14959 Trebbin
Telefon: +49 (0)33731 327818
Telefax: +49 (0)33731 327819
E-Mail: kontakt@lecommsulting.de

 

 

Anzeige


1 KOMMENTAR

  1. Hallo,
    QuizAcademy ist für mich das! Tool schlechthin, wenn es derzeit ums Homeschooling geht! Es ist zwar derzeit noch etwas formalisierter als Quizlet und Kahoot! aber macht viele Dinge sehr viel besser, meiner Meinung nach. Über die Verknüpfung zur Schule, den neuen Marktplatz bin hin zur E-Prüfung! Für mich ein sehr gutes Tool!
    Wer eine ausführliche Zusammenfassung lesen möchte, findet sie auf meinem Blog: https://smart-classroom.de/quizacademy-selbststandig-und-effektiv-lernen/

    Viele Grüße

    Tino von smart-classroom.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here