Website-Icon News4teachers

Laster fährt rückwärts auf einen Schulhof und erfasst eine Elfjährige: tot

Der Lehrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild). Foto: Shutterstock

HASSFURT. Ein Laster fährt rückwärts auf das Gelände einer Schule. Dabei erfasst er ein Mädchen. Die Schülerin ist sofort tot. Andere Kinder müssen das schreckliche Geschehen mitansehen.

Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Schülerin feststellen (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Eine Elfjährige ist auf einem Schulgelände in Haßfurt in Unterfranken (Bayern) von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Ein 48-jähriger Getränkelieferant sei mit einem Lkw rückwärts auf das Gelände im Bereich des Gymnasiums gefahren, um anzuliefern, teilte die Polizei mit. Beim Rückwärtsfahren habe er die Schülerin angefahren. Das Mädchen habe so schwere Verletzungen gehabt, dass es sofort gestorben sei.

Mehrere Schüler hätten das Unglück, das sich gegen 14.00 Uhr ereignete, mitansehen müssen, sagte ein Polizeisprecher. Die Kinder würden von einem Krisenteam psychologisch betreut. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten. Die Eltern der Gymnasiastin seien vor Ort und würden ebenfalls von einem Team betreut.

Anzeige

Auf dem Gelände des Schulzentrums liegt auch eine Grund- und Mittelschule. Um den Unfallort richteten die Retter einen Sichtschutz ein. Die Polizei ermittelt nun weiter, wie es zu dem Unfall kommen konnte. News4teachers / mit Material der dpa

Zwölfjähriger stürzt durch Dachfenster einer Schule – schwer verletzt

Die mobile Version verlassen