Website-Icon News4teachers

Extrem starker Zulauf: Das neue Redaktionskonzept von News4teachers kommt an!

DÜSSELDORF. Das neue Redaktionskonzept macht sich bemerkbar – mit Wucht. News4teachers, Deutschlands meistgelesenes Bildungsmagazin, ist jetzt noch „meistgelesener“: Die Leser*innen-Zahlen haben sich zuletzt mehr als verdoppelt. 

News4teachers-Herausgeber Andrej Priboschek. Foto: Tina Umlauf

Seit wir Mitte Juli damit begonnen haben, mehr Tiefe, mehr Praxisbezug, mehr direkte Zielgruppenansprache in unser journalistisches Angebot zu bringen, haben sich unsere Zugriffe extrem positiv entwickelt. Bis dahin hatte News4teachers einen Tagesschnitt von 30.000 bis 40.000 Leserinnen und Lesern – in der vergangenen Woche hatten wir 80.000 im Schnitt pro Tag. Seit Start unseres neuen Programms verbuchten wir pro Woche stets mehr als 450.000 Besucherinnen und Besucher, im (Ferienmonat!) August insgesamt 2.225.761.

Was ist neu? Wir bringen mehr Überblicksartikel – statt kurzer Meldungen. Wir beleuchten mit Serien (wie unserer aktuell laufenden Schulträger-Reihe) die Herausforderungen, denen sich unsere Leserinnen und Leser in der Praxis konfrontiert sehen. Dass wir damit die Bildungsprofis in Deutschland erreichen, hatte zuletzt unsere Leser*innen-Umfrage gezeigt: Rund 85 Prozent sind im Bildungsystem beschäftigt, viele davon an verantwortlicher Position.

Jeder Monat steht unter einem praxisrelevanten Schwerpunkt – mit täglichen redaktionellen Beiträgen, hoher Sichtbarkeit und tiefem Informationswert

Herzstück sind allerdings die Themenmonate, mit denen wir – jeden Monat neu – einen praxisrelevanten Schwerpunkt setzen – mit täglichen redaktionellen Beiträgen, hoher Sichtbarkeit und tiefem Informationswert. Zusätzlich zum gewohnten, täglich aktuellen Nachrichtenangebot. Das Konzept eröffnet auch der Bildungswirtschaft neue Möglichkeiten, ihre Angebote passgenau zu präsentieren. Aktuell läuft der Themenmonat „Klassenfahrten & außerschulische Lernorte“ – hier geht es hin.

Jeder Monat steht unter einem praxisrelevanten Schwerpunkt – mit täglichen redaktionellen Beiträgen, hoher Sichtbarkeit und tiefem Informationswert. Zusätzlich zum gewohnten, täglich aktuellen Nachrichtenangebot. Das Konzept eröffnet auch der Bildungswirtschaft neue Möglichkeiten, ihre Angebote passgenau zu präsentieren. Wir planen langfristig – damit sowohl Leserinnen und Leser als auch unsere Partner gut vorausdenken können. Diese Themenmonate stehen bereits fest:

Möchten Sie sich und Ihr Angebot in einem Umfeld aus anspruchsvollem redaktionellem Content präsentieren? Sprechen Sie uns gerne an: redaktion@news4teachers.de

Dies ist ein Text der Agentur für Bildungsjournalismus. 

Wer liest eigentlich News4teachers? Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt – mit spannenden Ergebnissen

Die mobile Version verlassen