Website-Icon News4teachers

Jetzt sichtbar werden im Themenmonat „MINT-Bildung“ auf News4teachers

DÜSSELDORF. Die jüngste IQB‑Studie hat (einmal mehr) erschreckende Defizite bei den Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern in Mathematik sowie den Naturwissenschaften aufgezeigt. Für uns als Redaktion von News4teachers ein Anlass, die Hintergründe zu beleuchten – und den Blick auf Lösungen zu richten.

Für Sie als Anbieter im Bereich MINT, ob Stiftung, Unternehmen, Hochschule oder gemeinnützige Initiative, eröffnet sich hier eine große Chance: Schulen (und Kitas) suchen nach Unterstützungsangeboten – von Ausstattung über Lernmaterialien bis hin zur Nachwuchsförderung in Kooperationen mit Unternehmen.

News4teachers, Deutschlands meistgelesenes Bildungsmagazin, widmet dem Thema MINT im Dezember einen eigenen Themenmonat – ein perfekter Rahmen für Ihr Content-Marketing:

Jeden Werktag erscheint ein redaktioneller Beitrag rund um die MINT-Bildung in Schulen (und Kitas) – prominent platziert in einer eigenen Rubrik auf unserer stark frequentierten Startseite. Mit aktuell mehr als zwei Millionen Leserinnen und Lesern pro Monat, darunter laut Leserumfrage mindestens 140.000 Schulträger, Schulverwaltung und Schulleitungen, erreichen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau.

Bislang geplante Themen (wir nehmen auch gerne noch Anregungen auf):

Als Werbepartner können Sie Teil dieses redaktionellen Umfelds werden – mit zwei Formaten zur Auswahl:

Info-Anzeige

Ein fester, gut sichtbarer Hinweiskasten direkt im redaktionellen Artikel mit Foto, Kurztext und Verlinkung auf Ihr Angebot. Als „Anzeige“ gekennzeichnet, aber inhaltlich punktgenau platziert.

Oder:

Advertorial

Ein eigenständiger bezahlter Beitrag über Ihr Angebot (selbstverständlich auch als solcher gekennzeichnet) – mit von Ihnen geliefertem Text und Bild. Redaktionell eingebunden, kontextstark, aufmerksamkeitsstark.

Dazu:

Mailing

Beide Formate werden zusätzlich im Rahmen eines Sondermailings an MINT- und Informatik-Lehrkräfte bundesweit ausgespielt.

Ihre Info-Anzeige bzw. Ihr Advertorial bleibt langfristig erhalten. Die Texte sind auch nach Abschluss des Themenmonats auf News4teachers für die Leserinnen und Leser gut erreichbar.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Angebot dort sichtbar zu machen, wo Schulen und Schulträger sich informieren und entscheiden.

Jetzt buchen – die Plätze im Themenmonat Dezember sind begrenzt! Interessiert? Schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail: redaktion@news4teachers.de

Dies ist eine Pressemeldung/ein Advertorial der Agentur für Bildungsjournalismus. 

News4teachers bleibt auf Rekordkurs – über zwei Millionen Leser*innen im dritten Monat in Folge

Die mobile Version verlassen