Home Kita Heizung fällt plötzlich von der Wand: Kita mit heißem Wasser geflutet

Heizung fällt plötzlich von der Wand: Kita mit heißem Wasser geflutet

0
Anzeige

BAD SAULGAU. Während Kinder in einem Kindergarten spielen, zieht auf einmal dichter Wasserdampf durch die Einrichtung, heißes Wasser flutet den Boden. Die Feuerwehr muss schnell handeln.

Kaventsmann. (Symbolfoto.) Foto: Shutterstock

In einem Kindergarten im baden-württembergischen Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ist eine Heizung aus der Wand gefallen und hat die Wasserleitungen abgerissen. Ein Kind und eine Erzieherin wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der rund drei Meter lange und etwa 80 Zentimeter hohe Heizkörper fiel bisherigen Erkenntnissen nach wegen einer altersschwachen Befestigung von der Wand.

Dabei wurde ein fünfjähriges Kind am Fuß getroffen und erlitt eine Prellung. Durch austretendes Heißwasser verletzte sich zudem eine 28-jährige Erzieherin leicht an den Händen.

Anzeige

Kindergarten war in Wasserdampf gehüllt

Durch die abgerissene Leitung sei eine große Menge heißes Wasser ausgelaufen, teilte die Feuerwehr mit. Ein Großteil des Kindergartens war demnach bereits in den Nebel des Wasserdampfes gehüllt, als die Feuerwehrleute ankamen.

Die Einsatzkräfte brachten die Kindergartenkinder und die Erzieher den Angaben zufolge in Sicherheit. Die beiden Verletzten wurden von Sanitätern behandelt und in ein Krankenhaus gebracht, wie es weiter hieß. Feuerwehrleute stellten die Heizung nach dem Vorfall am Donnerstag ab und pumpten das Wasser aus der Einrichtung. News4teachers / mit Material der dpa

Thermostate defekt: Heizung in Kölner Gymnasium läuft – trotz Hitzewelle

Anzeige
Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
Die mobile Version verlassen