Berliner Eltern fordern Schulsanierungen

0

BERLIN. Am letzten Wochenende war das Dach einer Grundschule eingestürzt. «Müssen wir warten, bis Kinder von einstürzenden Schulbauten begraben werden?» fragt nun Berlins Landeselternausschuss und fordert einMilliardenprogramm zur Schulsanierung. Die Bildungsverwwaltung verweist auf die Bezirke.

Am letzten Wochenende die Decke einer Berliner Grundschule eingestürzt war,
Der Landeselternausschuss Berlin (LEA) hat ein Milliardenprogramm für Schulsanierungen gefordert. Am vergangenen Wochenende war eine Decke in einer Grundschule in Berlin-Frohnau eingestürzt. «Ständig weisen wir auf den maroden Zustand unserer Berliner Schulen hin», sagte LEA-Vorsitzende Lieselotte Stockhausen-Doering. Es werde aber nur Kosmetik betrieben. «Müssen wir warten, bis Kinder von einstürzenden Schulbauten begraben werden?» Eine Sprecherin der Bildungsverwaltung sagte, die Sicherheit der Schulgebäude falle in die Zuständigkeit der Bezirke. Sie verwies darauf, dass der Senat die Mittel für Schulsanierungen im aktuellen Haushalt verdoppelt hat. (dpa)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments