Kinder auf dem Schulhof von benachbarter Wohnung aus mit Softair-Waffe beschossen – Lehrerin leicht verletzt

0

DRESDEN. Auf einem Schulgelände im Dresdner Stadtteil Mickten sind am Montag Kinder mit einer Softair-Waffe attackiert worden. Eine 35 Jahre alte Lehrerin erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ärztlich behandelt werden, teilte die Polizeidirektion der Landeshauptstadt am Dienstag mit. Die Frau war am Hinterkopf und der Schulter von Farbkugeln getroffen worden. Auch ein neunjähriges Mädchen und zwei gleichaltrige Jungen bekamen Treffer ab. Die Kugeln seien offenbar an den Winterjacken abgeprallt, hieß es.

Anzeige

Zeugen hatten zwei junge Männer in einer benachbarten Erdgeschosswohnung mit einer Waffen hantieren sehen. Daraufhin rückten besonders ausgebildete und ausgerüstete Polizisten an. Der 18 Jahre alte Wohnungsinhaber konnte an einer nahegelegenen Haltestelle aufgegriffen werden. Er übergab den Beamten in seiner Wohnung eine Softairwaffe in Form eines G36-Gewehres. Auch Munition wurde gefunden. Der 18-Jährige gab an, dass ein Kumpan auf die Kinder geschossen habe. Nach ihm wird noch gesucht. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments