Schießübung mit Softair-Waffe auf Mitschüler: 15-Jähriger trifft Jugendlichen am Auge

0

MÖNCHENGLADBACH. An einer Hauptschule in Mönchengladbach soll am Dienstagmorgen ein 15-Jähriger drei Mitschüler mit Schüssen aus einer Softair-Waffe getroffen haben. Einer von ihnen wurde von einem Plastikkügelchen unterhalb eines Auges getroffen. Ein Rettungswagen brachte den Jungen in eine Augenklinik. Die beiden anderen kamen mit blauen Flecken auf den Oberschenkeln davon. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Täuschend echt: eine Softair-Pistole. Foto: Siegfried Fries / pixelio.de
Täuschend echt: eine Softair-Pistole. Foto: Siegfried Fries / pixelio.de

Bei einer Fahndung wurde der tatverdächtige Schüler im Umfeld der Schule entdeckt. Er habe angegeben, dass er sich die Waffe von einem Freund ausgeliehen habe, teilte die Polizei weiter mit. Damit habe er dann Schießübungen gemacht und auf die Beine seiner Mitschüler gezielt.

Die Verletzung eines Mitschülers am Auge sei ein Unfall gewesen. Er habe zwar auf ihn gezielt, aber angenommen, dass kein Geschoss mehr in der Waffe sei, als er abdrückte. Der Junge sei derzeit in einer Jugendeinrichtung untergebracht und wegen psychischer Probleme in Behandlung, hieß es weiter. Noch am Dienstag wurde er in eine Einrichtung der Jugendpsychiatrie gebracht. dpa

Die (psychische und physische) Gewalt an Schulen nimmt zu: Lehrer fordern mehr Ressourcen, um dagegen vorgehen zu können

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments