Schüler soll Rektor geschlagen und verletzt haben – Polizei ermittelt

0

DUISBURG. An einer Duisburger Hauptschule soll ein Schüler den Rektor attackiert haben. Der Schulleiter kommt in Krankenhaus, ist aber mittlerweile wieder im Dienst. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Die Polizei hat sich des Falles angenommen. Foto: pxhere

An einer Duisburger Hauptschule soll ein 14-Jähriger den Schulleiter geschlagen und verletzt haben. Bei der Polizei liege eine Anzeige vor, berichtete eine Sprecherin am Dienstag. Es werde wegen einfacher vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt. Der Vorfall habe sich bereits am vergangenen Donnerstag ereignet. Weitere Details zu dem Vorfall kurz nach dem Ende der Sommerferien nannte die Polizei-Sprecherin nicht.

Schulleiter wurde im Krankenhaus behandelt

Zuvor hatte die «Rheinische Post» darüber berichtet. Demnach wurde der Schulleiter in einem Krankenhaus behandelt. Am Dienstag war er bereits wieder im Dienst. Zu dem Vorfall wollte er sich auf Anfrage aber nicht äußern und verwies auf die Bezirksregierung Düsseldorf. Auch diese machte keine Angaben. «Über schulische Maßnahmen berät und entscheidet die Schule», erklärte eine Sprecherin.

Anzeige

Zudem teilte die Bezirksregierung mit, dass die Schulpsychologie und das Krisenpräventionsteam an der Schule im Einsatz seien. Es werde über Schritte zur Gewaltprävention beraten. «Geplant ist beispielsweise ein Thementag zum Thema Gewalt, u.a. zu den Bereichen Konfliktbewältigung und Sensibilisierung für verschiedene Formen von Gewalt», hieß es. dpa

Der Beitrag wird auch auf der Facebook-Seite von News4teachers diskutiert.

Eine Leserin schilder auf der Facebook-Seite von News4teachers ihre persönliche Betroffenheit beim Thema Schülergewalt:

dbb-Umfrage: Mehr Gewalt auch gegen Lehrer – VBE fordert härtere Strafen

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments