Website-Icon News4teachers

Brief einer Mutter: Liebe Lehrer, ich möchte einfach mal Danke sagen…

DÜSSELDORF. Die Redaktion von News4teachers hat folgende Mail erhalten, die uns sehr gefreut hat – und die wir unseren Leserinnen und Lesern gerne zur Kenntnis geben möchten:

Einfach mal nett. Illustration: Shutterstock

Liebes News4teachers-Team,

mit interesse verfolge ich die Beiträge von ihrer Seite.

Anzeige

Ich möchte einfach mal Danke sagen. Danke an Sie, die die Informationen sammeln und teilen. Aber vor allem möchte ich den Pädagogen da draußen für ihren Einsatz danken.

Danke, an alle Schulleitungen, für die vielen Stunden die Sie auch am Wochenende einsetzen, um die oftmals chaotischen Vorgaben der KMK kurzfristig umzusetzen.

Danke an alle Pädagogen, die stetig versuchen mit den SuS Kontakt zu halten um möglichst alle zu erreichen. Danke dafür, dass Sie sich der Herausforderung stellen, die SuS online zu beschulen und Ihre Arbeitsmaterialien dieser neuen Situation anpassen. Dies ist sicher, mit einem nicht zu verachtenden Mehraufwand verbunden. Viele von Ihnen haben selber Kinder zu Hause, die betreut werden müssen, sie stecken moralisch in einem Loch, weil ein geliebter Mensch von ihnen gegangen ist oder sie haben sich vielleicht infiziert und leiden noch an den Folgen, und trotzdem sind sie für die Schülerinnen und Schüler da und setzten sich mit neuen Herausforderungen des Homeschooling auseinander. DANKE!!!

Mit freundlichen Grüßen,

Eine Mutter

Leserposts

News4teachers ist mit im Schnitt mehr als 100.000 Seitenaufrufen am Tag Deutschlands größtes Nachrichtenmagazin für die Bildung – und es versteht sich auch als Diskussionsmedium. Wir freuen uns über jeden Leserbeitrag, der dazu beiträgt, unterschiedliche Perspektiven zu den Themen unserer Beiträge darzustellen.

Für die Veröffentlichung gelten ein paar Regeln, die sich im Grundsatz nicht von denen unterscheiden, die im normalen menschlichen Miteinander gelten – hier sind sie nachzulesen. Besonders interessante Posts  – wie den oben stehenden – veröffentlichen wir dann gerne auch als Gastbeitrag im redaktionellen Teil von News4teachers. Jeder und jede, der oder die sich für die Bildung engagiert, ist herzlich eingeladen, sich (auch anoynm) an den Debatten zu beteiligen. Jeder Beitrag auf News4teachers ist frei zur Diskussion. Natürlich auch dieser.

Klartext eines Lehrers: „Ich habe Kollegen mit Tränen in den Augen gesehen“

Die mobile Version verlassen