Ab nächster Woche: Themenwochen „Außerschulische Lernorte und Klassenfahrten“ auf News4teachers

0

Nutzen Sie die Bühne für Ihr Content-Marketing!

DÜSSELDORF. Ab der kommenden Woche laufen auf News4teachers, mit 2,5 Millionen Seitenaufrufen monatlich Deutschlands meistgelesenes Bildungsmagazin, die Themenwochen Außerschulische Lernorte, Klassenfahrten, Erlebnispädagogik. In zahlreichen Beiträgen beleuchten wir, was das angeleitete Lernen außerhalb der Schule ausmacht. Nutzen Sie das Umfeld der redaktionellen Berichterstattung, um mit Anzeigen und Pressemeldungen auf sich aufmerksam zu machen. Die Agentur für Bildungsjournalismus unterstützt Sie bei Ihrer Kommunikation.

Ab der 34. KW läuft auf News4teachers der „Blickpunkt Außerschulische Lernorte, Klassenfahrten, Erlebnispädagogik“ – ein Themen-Spezial, das auf der Startseite besonders hervorgehoben wird und viele am Thema interessierte Leserinnen und Leser anzieht. Über mehrere Wochen hin werden wir immer wieder die besondere Form der Bildung, die das schulische Lernen unterstützt, mit ihren vielen Facetten beleuchten. Wir sprechen mit Lehrkräften, Schulleitungen, PolitikerInnen und WissenschaftlerInnen.

Geplante Beiträge (unter anderem – weitere Themen sind möglich):

– Wie außerschulische Lernorte den Unterricht bereichern
– Klassenausflug? Klar, aber strukturiert! Tipps für die Praxis
– Soziales Lernen: Auf Klassenfahrt zum starken Team
– Aufsichtspflicht: Was Lehrkräfte beachten müssen
– Geschichte erlebbar machen – Erinnerungsorte und Gedenkstätten
– Spielraum Kultur: Gründe für mehr kulturelle Bildung
– Auf ins Museum – Ausstellungen 2022/2023
– Komm, mach MINT! Naturwissenschaftliche Lernorte
– Nachhaltig: Ein Besuch im Umweltbildungszentrum
– Interkulturelle / Religiöse Lernorte
– Reisen und Lernen – gleichzeitig
– In der Zooschule
– Mehr als nur Spaß: Lernen im Freizeitpark

Möchten Sie Schulen und/oder Schulträger mit Ihren Angeboten erreichen? Dann ist die Bühne für Sie relevant.

Das Dossier „Außerschulische Lernorte und Klassenfahrten“ erscheint im Anschluss an die Themenwochen. 3-D-Darstellung: freepik.com/Vectorium

Unser besonderes Plus: Alle Pressemitteilungen und Content-Marketing-Anzeigen, die im Rahmen unserer Aktion gebucht werden, gehen ohne weitere Kosten in das News4teachers-Dossier „Blickpunkt Außerschulische Lernorte, Klassenfahrten, Erlebnispädagogik“ ein, ein attraktiv gestaltetes PDF-Heft, im dem wir nach Abschluss der Themenwochen alle Beiträge bündeln.

Informieren Sie sich über die Konditionen – Anfragen bitte an: andrej.priboschek@bildungsjournalist.de

Suchen Sie eine Kommunikationsagentur, die sich mit der Bildung auskennt? Die Agentur für Bildungsjournalismus produziert täglich News4teachers. Sie unterstützt auch Sie bei Ihrer Kommunikation. Wir betexten und gestalten Ihre Info-Broschüren und Ihre Homepage. Wir verfassen für Sie Pressemitteilungen und versenden sie über unseren Verteiler an Redaktionen bundesweit. Wir bringen Sie mit Ihren Zielgruppen in Kontakt.

Schreiben Sie uns gerne an!

Dies ist eine Pressemeldung der Agentur für Bildungsjournalismus.

Titelfoto: Shutterstock

 

Anzeige


Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments