Schüler-Kunstprojekte in Online-Schau

0

SCHWERIN. Mit einem Klick in Schau: Eine Online-Ausstellung zeigt Schülerkunst aus Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg. 

Filme, Fotos, Bücher oder Skulpturen: 39 Schulprojekte aus Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg sind in einer Online-Ausstellung «Kunst.Klasse» zu besichtigen. Die Stiftung Ravensburger Verlag förderte die Projekte in den Jahren 2011/12 für 3. bis 6. Klassen mit insgesamt 90 000 Euro, wie eine Sprecherin mitteilte. Die jetzt präsentierten Dokumentationen waren aus 152 Bewerbungen ausgewählt worden. Elf Projekte wurden in Mecklenburg-Vorpommern realisiert.

Anzeige


Ziel sei es gewesen, die Schüler außerhalb des Unterrichts an Kunstprojekte heranzuführen. Beteiligt waren auch Lehrer, Eltern und Künstler. Die Preisgelder bewegten sich zwischen 600 und 3000 Euro. In den nächsten beiden Jahren 2013/14 solle es auch in Sachsen-Anhalt «Kunst.Klassen» geben, kündigte die Stiftung an. dpa

(08.10.2012)

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here