Anzeige


Startseite ::: Nachrichten ::: Horror-Clown schockt Kinder auf dem Schulweg

Horror-Clown schockt Kinder auf dem Schulweg

VOGT. Es ist ein übler Trend: Horror-Clowns sorgen in ganz Deutschland für Schrecken. Nicht einmal Kinder sind vor den Attacken sicher, wie jetzt ein Fall aus Baden-Württemberg zeigt.

Horror-Clowns haben in Vogt (Landkreis Ravensburg) zwei Kinder derart erschreckt, dass sie einen Schock erlitten haben. Die zwei Maskierten hatten der Elfjährigen und dem Zwölfjährigen am frühen Donnerstagmorgen auf dem Schulweg aufgelauert und sie verfolgt, wie die Polizei mitteilte.

Horror-Clown Gesicht in Nahaufnahme

Horror-Clown-Attacken sind aus den USA bereits seit den 80er-Jahren bekannt. In Deutschland ist das Phänomen noch neu. Foto: OakleyOriginals / flickr (CC BY 2.0)

Ein Dritter soll die Tat gefilmt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und wies erneut darauf hin, dass solche Attacken kein Spaß seien. Wer andere Menschen verfolge, nötige oder angreife, mache sich strafbar. (dpa)

• zum Bericht: Schülerin bringt aus Angst vor Grusel-Clowns Reizgas mit in die Schule – und sprüht damit herum: 41 Verletzte

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*