Jugendlicher feuert Tränengaspatrone in Schule ab – 19 Verletzte

0

GRONAU.  Ein 15-Jähriger hat in einer Gesamtschule in Gronau im Münsterland wohl eine Patrone mit Tränengas abgefeuert und zahlreiche Mitschüler verletzt. 17 Schüler und zwei Lehrer erlitten am Dienstag Augen- und Atemwegsreizungen, zwölf von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei rückte an. Foto: pxhere

Der Schüler habe allein in einem Treppenhaus gestanden, als er die Patrone aus einer Schreckschusspistole feuerte. Als andere Schüler und Lehrer wenig später in das Treppenhaus kamen, hätten sie das Tränengas eingeatmet.

Warum der Jugendliche mit der Waffe hantierte, sei noch unklar. Es sei jedenfalls kein gezielter Angriff gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr belüftete den betroffenen Teil des Schulgebäudes. Im Rest der Schule wurde der Unterricht fortgesetzt. dpa

Lehrerverband ist alarmiert: Jugendgewalt (auch Cybermobbing) nimmt zu – immer mehr Schüler sind mit Messer oder Reizgas unterwegs

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments