13-Jähriger versprüht Pfefferspray an Schule – 24 Schüler und vier Lehrer verletzt

0

NAUEN. Ein 13-Jähriger hat Reizgas an einer Schule im brandenburgischen Nauen (Havelland) versprüht und damit am Donnerstag einen Großeinsatz ausgelöst. 24 Schüler und vier Lehrer erlitten Reizungen der Atemwege und Augen, auch der 13-Jährige verletzte sich, wie ein Polizeisprecher sagte. Zahlreiche Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten die Verletzten vor Ort.

Rettungskräfte rückten an. Foto: Martin Jäger / pixelio.de

Warum der Schüler das Pfefferspray auf dem Schulhof und in einem Umkleideraum der Sporthalle versprüht habe, muss dem Sprecher zufolge noch ermittelt werden. Der Junge habe gesagt, er habe das Spray gefunden. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft muss nun entscheiden, ob sie ein Verfahren gegen den 13-Jährigen einleitet. dpa

Immer mehr Pfefferspray-Attacken in Schulen – Verband zählt in diesem Jahr bundesweit mehr als 30 Fälle, einige sogar in Grundschulen

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments