Getränke-Kühlschrank brennt – komplette Berufsschule muss schließen

0

OSNABRÜCK. Nach dem Brand eines Getränkekühlschranks in der Cafeteria einer Osnabrücker Berufsschule muss der Unterricht in dieser Woche ausfallen.

Die Feuerwehr rückte aus (Symbolbild). Foto: auto-im-vergleich.de / pixelio.de

Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, entstand der Schaden bereits in der Nacht zu Montag, als in dem Gerät ein Schwelbrand ausbrach. Der Brand wurde von der Feuerwehr zwar schnell gelöscht, aber der Rauch hatte sich in großen Teilen des Schulgebäudes ausgebreitet. Zudem wurde die gesamte Kücheneinrichtung mit Ruß überzogen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens stand zunächst nicht fest. Die Berufsschule hat nach eigenen Angaben rund 2900 Auszubildende als Schüler, die allerdings nicht alle vollzeit unterrichtet werden. Pro Tag nehmen zwischen 1000 und 1500 Schülerinnen und Schüler am Unterricht teil. dpa

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here