Elternbrief zum Herunterladen: Was Kinder zu Hause lernen können

0

BERLIN. Was können Eltern ihren Kindern in den nun anbrechenden Zwangsferien anbieten? Wie können sie ihr Kind motivieren zu Hause für die Schule zu arbeiten und wie kann das organisiert werden? Was ist überhaupt sinnvoll für das häusliche Lernen, bereiten doch häufig genug schon die Hausaufgaben familiären Kummer?

Grundschüler müssen jetzt zu Hause lernen – wie kann das gelingen? Foto: Shutterstock

Der Grundschulverband hat ein Papier mit konkreten Anregungen herausgegeben (News4teachers berichtete). „Ideal wäre, wenn sich das heimische Lernen auf das konzentrieren könnte, was in der Regel meist zu kurz kommt.“ Was das konkret ist? Das hat der Grundschulverband in einem Elternbrief zusammengefasst, den Grundschullehrkräfte per Mail weiterreichen können.

Hier lässt sich der Elternbrief herunterladen.

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here