Lehrer konnte ihn nicht retten: Jugendlicher stirbt jetzt doch nach Schulausflug

0

Knapp einen Monat nach einem Unfall während eines Schulausflugs auf der Erft ist ein 16-jähriger Schüler gestorben. Das haben die Polizei im Rhein-Erft-Kreis und die Kölner Staatsanwaltschaft am Dienstag mitgeteilt. Der Jugendliche war an der geplanten Ausstiegsstelle mit seinem Kanu abgetrieben, an einem Stauwehr gekentert und von der Strömung unter Wasser gezogen worden.

Anzeige
Die Schulgemeinde trauert. Foto: Shuttestock

Rettungskräfte hatten den Schüler flussabwärts unterhalb des Stauwehrs leblos entdeckt und reanimiert. Ein 52-jähriger Lehrer, der dem Jungen zur Hilfe geeilt und hinterher gesprungen war, war ebenfalls schwer verletzt worden. Er habe das Krankenhaus inzwischen verlassen können. Hinweise auf ein Fremdverschulden hätten sich nicht ergeben. Nach derzeitiger Bewertung handelt es sich um einen tragischen Unglücksfall. News4teachers / mit Material der dpa

Gerettet! Schüler kentert bei Bootsausflug, Lehrer springt trotz starker Strömung hinterher

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments