Starker Trend: Spanisch als Fremdsprache bei Schülern gefragt

1

In Sachsen-Anhalt hat das Interesse am Spanischunterricht deutlich zugenommen. Nach Englisch, Französisch und Russisch war es im Schuljahr 2021/2022 die vierthäufigste gewählte Fremdsprache, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Halle mitteilte.

Anzeige

Demnach lernten rund 7460 Schülerinnen und Schüler Spanisch. Das waren rund 3200 mehr als im Schuljahr 2015/2016. Die meisten Schülerinnen und Schüler mit spanischem Unterricht besuchten laut Statistik ein Gymnasium. Allerdings wurde bereits an einigen Grundschulen im Schuljahr 2021/2022 Spanischunterricht angeboten. News4teachers / mit Material der dpa, Titelfoto: Shutterstock

Spanischlehrer ausbilden, obwohl MINT-Lehrer fehlen? Streit um Fächer-Vorgaben für Studenten

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
GSinSH
1 Jahr zuvor

Mit Paraguay als beliebtes Auswanderungland für alle, die der deutschen Diktatur entfliehen wollen, eine gute Entscheidung!