Brandursache unklar: Pavillon der Waldorfschule in Bochum in Flammen

0

Ein Teil der Rudolf Steiner Schule in Bochum-Langendreer hat am Samstagabend gebrannt. Ein hölzerner Pavillon mit zwei Klassenzimmern und mehrere Mülleimer standen nach Angaben der Feuerwehr Bochum in Flammen.

Die Feuerwehr hatte zu tun (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Besonders die Fassade, das Satteldach und der Boden des auf Ständern stehenden Pavillons waren vom Feuer betroffen. «Die Löscharbeiten waren sehr aufwendig, weil die Decke von innen abgenommen werden musste», sagte Feuerwehrsprecher Martin Weber der «WAZ». Bei den Löscharbeiten sei ein Feuerwehrmann ausgerutscht und habe sich leicht verletzt. Schadenshöhe und Brandursache müssten noch ermittelt werden, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. News4teachers / mit Material der dpa

Esoterisch, intransparent, in Teilen verfassungsfeindlich: Böhmermann greift „das System Waldorf“ an – Schulen wehren sich

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments