Schüler will auf Treppengeländer rutschen und stürzt ab – (nur) Beinbruch

5

Bei einer Rutschpartie auf einem Treppengeländer in seiner Schule im nordrhein-westfälischen Vlotho (NRW) ist ein Zehnjähriger zwei Etagen in die Tiefe gestürzt. Er habe den Sturz am Mittwoch mit einem gebrochenen Oberschenkel überstanden, berichtete die Stadt Vlotho.

Anzeige

Nach Erkenntnis der Polizei und vieler Zeugen habe der Schüler auf dem Geländer das Gleichgewicht verloren. Er sei mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Dort seien außer dem Beinbruch keine weiteren äußerlichen Verletzungen diagnostiziert worden. Der Schüler der fünften Klasse habe «eine ganze Schar von Schutzengeln» gehabt, meinte die Stadt. News4teachers / mit Material der dpa

Laster fährt rückwärts auf einen Schulhof und erfasst eine Elfjährige: tot

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

5 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Realist
1 Jahr zuvor

In der heutigen Zeit natürlich ein Skandal, der es in die überregionalen Medien schafft: Unisono schreit die Öffentlichkeit: „Faule S…, wo war denn da die Aufsicht?“

Früher, also in der „guten alten Zeit“, hätte es diese Lappalie (war ja „nur“ ein Beinbruch) nicht einmal in die örtliche Kreiszeitung geschafft… kein Wunder, dass die Menschen immer verrückter werden.

TaMu
1 Jahr zuvor
Antwortet  Realist

Mir ist eher sofort eingefallen zu fragen, warum Kinder heutzutage anscheinend nicht mehr Treppengeländer rutschen können? Natürlich durfte man das in der Schule noch nie. Ich kenne aber in meinem Alter niemanden, der das nicht konnte. Verunglückt ist dabei niemand.

Angelika Mauel
1 Jahr zuvor

Als Kind bin ich gern und oft daheim das Treppengeländer runter gerutscht, wäre aber nie auf die Idee gekommen, es in einer fremden Umgebung zu tun. Dank Kindheit ohne Kindergarten mussten Ältere immer wieder auf Jüngere achten oder sogar aufpassen. Wir hatten verinnerlicht, dass wir kleineren oder unsportlichen Kindern nichts vormachten, was sie vielleicht überfordern würde.

Schade, dass dem Jungen nicht klar war, dass man in der Schule nicht das Treppengeländer runterrutscht. Das muss man wirklich nicht von Lehrern gesagt bekommen. Das muss auch auf keimem Plakat stehen, sondern einem geistig normal entwickelten Kind einfach klar sein.

Gut, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist. „Der Schüler der fünften Klasse habe «eine ganze Schar von Schutzengeln» gehabt, meinte die Stadt.“ – Für eine solche Verlautbarung der Stadt fehlt mir allerdings das Verständnis. Gab es keine Versuche von MItschülern, die gesagt haben, dass er den Blödsinn bleiben lassen soll? Mit „viele Zeugen“ wa ja wohl nicht das Lehrerkollegium gemeint.

Riesenzwerg
1 Jahr zuvor
Antwortet  Angelika Mauel

War bestimmt eine Challenge…

Wann wird die Schule von den Eltern verklagt?

Konfutse
1 Jahr zuvor
Antwortet  Riesenzwerg

Vielleicht sollte die Schule die Eltern verklagen? Wär mal was ganz was Neues! ; )