Nachhaltige Erinnerungen – und das mit Wein?!

0

Bereits mehr als 75.000 individualisierte Stufenweine verkaufte DrinkForFood in den letzten Jahren und spendete damit genauso viele Mahlzeiten in den Senegal. Doch was steckt eigentlich dahinter?

Zur Erinnerung an die Abizeit haben Schülerinnen und Schüler Abi-Pullis, Abi-Shirts oder die Abi-Zeitung. Aber was bekommen Eltern, Großeltern oder Lehrer zur Erinnerung an die Abizeit ihrer Kinder, Enkelkinder oder Ehemaligen? Außer ein paar Fotos und einer Seite des Kindes in der Abizeitung bleibt meist nichts.

Mit diesem Problem hat sich auch das Team von DinkForFood auseinandergesetzt. Seit mittlerweile fünf Jahren gehen sie diesem mit persönlichen Weinflaschen nach, und das mit einem ganz besonderen Konzept. Der Stufenwein wird mit dem Abilogo und den Namen der Schülerinnen und Schüler der Stufe individualisiert und auf Kommission bestellt. So ist das Ganze für die Stufe risikofrei und belastet zu keinem Zeitpunkt das meist doch eher schlecht ausgestattete Stufenkonto. Der wohl wichtigste Aspekt hierbei ist das soziale Engagement von DrinkForFood. Pro verkaufter Flasche wird nämlich eine Mahlzeit an Menschen in Not gespendet – Wortwörtlich also DrinkForFood.

Der Verkauf findet bei der Zeugnisvergabe statt, wo sich jede Person spontan für oder gegen den Kauf eines individualisierten Stufenweins entscheiden kann. Als alkoholfreie Alternative wird die Stufenkerze angeboten.

Aber Alkohol und Schule – kann man das überhaupt miteinander vereinen? Keine Sorge, der Stufenwein wird vor Ort nicht ausgeschenkt. Es steht die Erinnerung an den Abi Jahrgang im Vordergrund! Und außerdem gibt es sowieso bei so gut wie jeder Zeugnisvergabe einen Sektausschank.

Ein Beitrag von DrinkForFood.

DrinkForFood
Dr.-Helle-Str. 8
59558 Lippstadt
Tel.: +49 2941 6601420
Mobil/WhatsApp: +49 151 62362638
Web: drinkforfood.de
Mail: kontakt@drinkforfood.de

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments