Grundschüler finden Leiche einer 19-Jährigen auf dem Schulhof – Mordkommission ermittelt

1

RECKLINGHAUSEN. Kinder haben auf dem Schulhof ihrer Grundschule in Recklinghausen die Leiche einer 19-jährigen Frau gefunden. Wann und woran die junge Frau starb, sei noch unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Obduktion des Leichnams sei noch am Montag geplant. Am Abend kam dann die Meldung: Die junge Frau wurde wahrscheinlich stranguliert. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen.

Der Schulbetrieb wurde eingestelllt (Symbolbild). Foto: Shutterstock

Die Schüler hätten die leblose Frau am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr auf einem abgelegenen Teil des Schulhofs entdeckt, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Notarzt habe nur noch ihren Tod feststellen können. Notfallseelsorger hätten sich anschließend um die Kinder gekümmert. Wegen der unklaren Situation sei routinemäßig eine Mordkommission eingesetzt worden. Der Unterricht an der Grundschule fiel nach Angaben der Stadt am Montag aus.

Am Abend meldete dann die Polizei: „Es ergaben sich Anzeichen für einen gewaltsamen Tod durch Strangulation. Des Weiteren nahmen die Ermittelnden der Kripo in den frühen Abendstunden einen 17-jährigen Recklinghäuser fest. Er gilt aktuell als tatverdächtig. Die 19-Jährige und der Festgenommene waren sich im Vorhinein bekannt. Die Ermittlungen, u.a. zum Tatmotiv und Auswertungen der gesicherten Spuren dauern weiter an.“ News4teachers / mit Material der dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Egvina
1 Jahr zuvor

Die armen Kinder!